Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 16. Jan 2017, 15:38 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7233
Quelle: http://www.kicker-online.de

Mit vier Punkten Vorsprung auf Rang zwei und gar sieben auf drei überwintert die SV Elversberg in der Regionalliga Südwest an der Spitze. Die Grundlage für einen abermaligen Vorstoß in die Aufstiegsspiele zur 3. Liga ist geschaffen. Dennoch läuft zurzeit nicht alles nach Plan bei den Saarländern.

Die Personallage bereitet Trainer Michael Wiesinger Sorgen. Für Offensivspieler Sven Sellentin (Kreuzbandriss) ist die Saison gelaufen, und auch die Hoffnung auf eine baldige Rückkehr der beiden langzeitverletzten Innenverteidiger Kevin Maek und Steffen Bohl scheint sich immer mehr zu zerschlagen.

"Bohls Schambeinverletzung kann sich noch lange hinziehen, und auch Maek muss erst komplett schmerzfrei sein, bis er wieder einsteigen kann. Da gibt es momentan kein Zeitfenster", sagt Wiesinger. Händeringend sucht der Coach nach Verstärkungen für den Defensivbereich und die rechte Außenbahn: "Wir sind in Gesprächen, aber es wird keinen Schnellschuss geben. Wir werden nur Spieler verpflichten, die uns mit ihrer Qualität weiterbringen und auch vom Typ her passen."

Beförderung für Hall

Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf Mittelfeldmann Niko Dobros (23) von Drittligist SC Paderborn. Während sich die Suche nach Neuverpflichtungen noch hinzieht, ist Wiesinger aber in den eigenen Reihen schon fündig geworden und hat Innenverteidiger Tim Hall (19) aus der eigenen U 21 ins Regionalligateam befördert. "Der Junge bringt gute Ansätze mit, ist ein Linksfuß, kann kluge Pässe spielen, muss aber noch robuster werden", sieht der Fußballlehrer noch Entwicklungspotenzial. Keine Steine werden Innenverteidiger Leon Heine (21) und Angreifer Mario Cancar (20) in den Weg gelegt, beide können den Verein verlassen. Zu Beginn des Trainingslagers in Andalusien (28. Januar bis 4. Februar) sollen alle personellen Fragen geklärt sein.

Göttel trifft gegen Nürnberg zum Sieg

Mit einem Saar-Vergleich gegen den FC Homburg geht es für die SVE ab dem 18. Februar wieder um Punkte. Und um die Fortsetzung der "Mission 3. Liga". "Wir wollen unseren Relegationsplatz verteidigen und dann erfolgreich zu Ende bringen, was wir letztes Jahr nicht gepackt haben", macht der Trainer deutlich. Einen Test gegen die Zweitvertretung seines Ex-Klubs 1. FC Nürnberg gewann Wiesingers Team am Samstag auf dem Kunstrasen im französischen Alsting mit 2:1 (1:1). Fries brachte die Franken in Führung, ehe sein Teamkollege Knipfer fünf Minuten vor der Pause per Eigentor zum 1:1 traf. Göttel sorgte kurz nach Wiederanpfiff für das Siegtor (49.).

Wiesinger zeigte sich nach dem Sieg zufrieden: "Für uns war es ein guter Test gegen einen guten Gegner. Die Jungs haben sich insgesamt anständig präsentiert", sagte er. "Wir hätten das Spiel früher für uns entscheiden müssen, aber ansonsten geht der Auftritt heute in Ordnung aho/sbe


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de