Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 27. Jan 2017, 15:45 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7184
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Mit dem 24-jährigen Simon Handle steht der zweite Winter-Zugang der SV Elversberg fest. Handle, der auf den beiden Außenseiten offensiv wie defensiv spielen kann, kommt vom Zweitligisten Erzgebirge Aue bis Saisonende 2016/2017 auf Leihbasis an die Kaiserlinde.

Handle hatte sich Erzgebirge Aue zur Saison 2015/2016 angeschlossen – und feierte in seiner ersten Spielzeit mit dem neuen Team durch den Aufstieg in die 2. Bundesliga direkt einen großen Erfolg. In der Aufstiegs-Saison 15/16 war der 24-Jährige dabei in 24 Drittliga-Spielen im Einsatz. In der laufenden Runde kam Handle zu drei Kurzeinsätzen in der 2. Liga. Vor seiner Zeit in Aue war der Mittelfeldspieler lange Zeit in Österreich im Einsatz: 2008 wechselte Simon Handle als U17-Spieler von Wacker Burghausen zu RB Salzburg, wo er die weiteren Jugendstationen durchlief. Nachdem Handle im Winter 2012 für ein halbes Jahr an den USK Anif in die österreichische Regionalliga West (dritthöchste Spielklasse) ausgeliehen wurde, schloss er sich zur Saison 2012/2013 dem SV Grödig an. Dort blieb er für drei weitere Spielzeiten, in denen er auf 30 Einsätze in der Ersten Liga (zweithöchste österreichische Liga) und auf 31 Partien in der Bundesliga (höchste österreichische Klasse) kam. Zudem stand Handle für Grödig in der Saison 2014/2015 in der Europa-League-Qualifikation bei vier Spielen über 90 Minuten auf dem Platz.

„Simon Handle soll bei uns die Spielpraxis bekommen, die ihm in Aue in der laufenden Saison noch gefehlt hat. Wir sind sicher, dass er sich hier in Elversberg schnell zurecht finden wird. Er ist motiviert, und bringt durch seine Frische und Vielseitigkeit das mit, was wir auf dem Platz brauchen“, sagt Roland Seitz, Vorstand Sport der SV Elversberg: „Simon hat in seiner jungen Karriere schon einige Male bewiesen, wie wertvoll er ist. Wir freuen uns auf seine Unterstützung im Kampf um den Aufstieg.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de