Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit Alpen-Power in die 3. Liga!
 Beitrag Verfasst: 7. Feb 2017, 18:22 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7232
Quelle: www.saarland.bild.de
von Daniel Fischer

Nur der Fluss Salz­ach trennt das ober­baye­ri­sche Burg­hau­sen von Ös­ter­reich. Dort wurde Micha­el Wie­sin­ger (44), der Trai­ner des Viert­li­ga-Ta­bel­len­füh­rers SV El­vers­berg, ge­bo­ren.

Kein Wun­der, dass Wie­sin­ger auf Spie­ler die­ser Re­gi­on steht.

Zu den drei Ös­ter­rei­chern Marco Kof­ler (27), Mar­kus Obernos­terer (26) und Ju­li­us Per­stal­ler (27) kom­men die Bay­ern Mer­veil­le Bi­an­ka­di (21), Flo­ri­an Bich­ler (25/beide Mün­chen) und Simon Hand­le (24/Trost­berg in Ober­bay­ern).

Wie­sin­ger sagt, warum er so viele Spie­ler ins Saar­land lock­te: „Ich weiß, wie diese Spie­ler ti­cken. Aber ins­ge­samt ist es dann viel­leicht auch ein­fach nur Zu­fall...“

Pro­fi­tiert die SVE dabei sogar davon, dass sich die Spie­ler schon seit lan­ger Zeit ken­nen?

Ros­tock-Neu­zu­gang Kof­ler: „Zu Ju­li­us Per­stal­ler habe ich ein super Ver­hält­nis, wir ken­nen uns schon seit 15 Jah­ren und sind lange be­freun­det. Mit Mar­kus Obernos­terer habe ich schon in der Ju­gend in Inns­bruck zu­sam­men ge­spielt.“

Al­pen-Er­fah­rung hat auch Aue-Zu­gang Simon Hand­le: Der ging von Burg­hau­sen in der Ju­gend von 2008 bis 2012 zu Red Bull Salz­burg, mach­te für Grö­dig 30 Spie­le in der Ösi-Bun­des­li­ga.

Hand­le freut sich dar­auf: „Die Mann­schaft scheint mir sehr in­takt zu sein. Der erste Platz spricht für sich. Genau da wol­len wir wei­ter­ma­chen.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de