Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 19. Feb 2017, 15:04 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: www.saarland.bild.de
von Jan Stärker

In einem packenden Saar-Derby trennten sich die SV Elversberg und der FC Homburg mit 2:2. Für Elversberg zwei verlorene Punkte, für Homburg nach der Auftaktniederlage gegen Trier (1:2) ein wichtiger Zähler.

Die Geschichte des Spiels lieferte aber Maximilian Oesterhelweg. Der SVE-Goalgetter wurde zum tragischen Derby-Helden!

Doch der Reihe nach...

Die Gäste begannen gut, kamen durch Kröner (4.) und Hesse (6.) zu zwei tollen Möglichkeiten. Dann übernahm allerdings die SVE das Kommando. Erst köpfte Perstaller (15.) aus fünf Metern FCH-Keeper Jakusch den Ball in die Arme, eine Minute später klingelte es aber. Perstaller schickt Handle, der passt scharf durch den 5er und am langen Eck musste Oesterhelweg den Ball nur noch über die Linie drücken – 1:0.

Verdienter Ausgleich

Homburg brauchte eine halbe Stunde um sich vom Rückstand zu erholen. Doch dann kam die Kiefer-Elf. Hesse (28.), Markiet (29.) und Gallego (35.) verpassten noch den Ausgleich.
Der fiel aber mit dem Halbzeitpfiff. Cecen flankte in die Mitte, Gallego war schneller als Gegenspieler Kohler und schaufelte die Kugel zum 1:1 ins lange Eck.

Und direkt nach der Pause gingen die Gäste sogar in Führung! Cecen schnibbelte eine Freistoß-Flanke genau auf den Kopf von Stegerer. Der wuchtete die Kugel ins rechte Eck (46.).

Elversberg drückte sofort auf das 2:2. Und braucht die Mithilfe von Schiri Schmidt. Er sah in der 65. Minute eine Handspiel von Lensch, zeigte dem Homburger die Rote Karte und gab Elfer für die Gastgeber. Oesterhelweg sagte Danke und verwandelte sicher links unten.

Zehn Minuten später wurde der Derby-Held dann aber zum tragischen Helden. Wieder zeigte Schmidt zum Ärger der Gäste nach einem vermeintlichen Handspiel, diesmal von Kröner, auf den Punkt. Wieder hiess es Oesterhelweg gegen Jakusch. Und diesmal hielt der Homburger Torwart den Ball. Osterhelweg versuchte es erneut links unten, Jakusch tauchte blitzschnell ab.

Danach liess Homburg nichts mehr anbrennen und brachte das Remis nach Hause. Elversberg rutschte durch die Punktverluste auf Platz 2 hinter Waldhof Mannheim zurück, Homburg ist 10.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 47 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de