Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1:1 – Chapeau, SV Elversberg II!
 Beitrag Verfasst: 29. Aug 2012, 09:57 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7225
Quelle: Saar - Amateur
von STEFAN HOLZHAUSER

Die junge Elversberger Mannschaft findet sich in der Oberliga immer besser zurecht und entführte
am vergangenen Samstag beim bislang verlustpunktfreien Spitzenreiter FSV Salmrohr völlig verdient
einen Punkt. Den Gästetreffer zum 1:1-Endstand erzielte Marc Scherschel.


FSV Salmrohr - SV Elversberg II 1:1 (0:0).
Die Saarländer mussten im Salmtal auf Frederick
Kyereh (Muskelfaserriss) und Marcel Linn (Adduktorenverletzung) verzichten. „In der ersten halben Stunde verlief die Partie ziemlich ausgeglichen. Beide Mannschaften traten mit offenem Visier an und kamen zu vielen Chancen. Ich habe es in der Oberliga lange nicht mehr erlebt, dass es so viele Einschussmöglichkeiten gibt. Beide Defensivreihen haben nicht wie gewünscht funktioniert. Als Trainer konnte man damit natürlich nicht so zufrieden sein, aber die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten“, erklärte Elversbergs Trainer Peter Eiden, dessen Team dann in der letzten Viertelstunde vor der Pause etwas Glück hatte. In dieser Phase entwickelte der FSV Salmrohr viel Druck und kam auch zu drei guten Chancen, die aber nicht zum gewünschten Erfolg führten. Im zweiten Durchgang musste jedoch Elversbergs Schlussmann Tobias Rott einmal den Ball aus dem Netz holen. Es lief die 55. Minute, als sich die Gäste im Mittelfeld alles andere als clever anstellten und einen Querpass auf
Salmrohrs Goalgetter Dino Toppmöller zuließen. Der an diesem Tag auffälligste FSV-Akteur auf dem Platz ließ sich nicht zweimal bitten und brachte den Ball aus 20 Metern unhaltbar für Rott zum 1:0 im Netz unter. Allerdings ließen die Saarländer nicht die Köpfe hängen und wollten unter keinen Umständen mit leeren Händen die Rückfahrt antreten. Und dieser Einsatz wurde belohnt: Es waren
81 Minuten gespielt, als der erst kurz zuvor eingewechselte Salif Cisse von der rechten Seite aus im Nachsetzen herrlich seinen Mitspieler Marc Scherschel bediente und der Angreifer mit einem Schuss ins kurze Eck die Salmrohrer Führung egalisierte. Eiden: „In der Folge hatten wir noch vier richtig gute Chancen, so dass sogar ein Sieg möglich gewesen wäre. Aufgrund der letzten Viertelstunde vor der Pause, als auch der FSV Salmrohr in einigen Situationen Pech hatte, geht aber das Unentschieden insgesamt in Ordnung.“ Am kommenden Sonntag, 2. September, hat die SVE um 15
Uhr im Waldstadion an der Kaiserlinde den 1. FC Saarbrücken II zu Gast. „Wenn es uns gelingt, immer konzentriert aufzutreten, können wir gegen jeden Gegner mithalten. Man muss aber abwarten,
mit welcher Aufstellung Saarbrücken hier antritt“, so Eiden.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de