Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 29. Aug 2012, 10:10 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7232
Quelle: Saar - Amateur
von PHILIPP SEMMLER

Die SV Elversberg ist auch im vierten Spiel der Saison 2012/13 in der Regionalliga Südwest ohne Niederlage geblieben. Bei den ebenfalls noch ungeschlagen „Löwen“ von Hessen Kassel erreichte die Mannschaft von Trainer Jens Kiefer vor 3.000 Zuschauern ein 1:1-Unentschieden.

KSV Hessen Kassel - SV Elversberg 1:1 (0:1). Mit einer breiten Brust von drei Siegen aus den ersten drei Spielen reiste die SV Elversberg zum ebenfalls noch ungeschlagenen Team aus Kassel (zwei Siege, ein Unentschieden). Fast wäre den Saarländern im Auestadion bei den „Löwen“ auch der vierte Saisonsieg gelungen, doch am Ende musste sich die Mannschaft von Trainer Jens Kiefer
mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. „Das war ein richtig gutes Fußballspiel mit richtig viel Tempo“, zeigte sich der SVE-Coach vom Niveau der Begegnung angetan. Im ersten Durchgang zeigte Kiefers Mannschaft die etwas reifere Spielanlage. Und die wurde nach 33 Minuten mit dem
Führungstreffer belohnt. Daniel Jungwirth spielte einen klugen Pass über die Abwehr der Hausherren
zu Abedin Krasniqi. Der ging im Strafraum ein paar Meter mit dem Ball und schob die Kugel lässig am chancenlosen Carsten Nulle im Kasseler Tor vorbei zum 0:1 ins Netz. Es war bereits Krasniqis siebter Saisontreffer. Zwei Minuten später war der Deutsch-Albaner wieder durchgebrochen. Dieses Mal
wurde er allerdings im Sechzehner elfmeterwürdig gefoult. Doch statt eines Strafstoßes gab es Gelb für Kransiqi wegen angeblicher Schwalbe. Erst kurz vor der Pause kamen die Gastgeber zu ihrer ersten echten Torchance. Gabriel Gallus kam aus sieben Metern zum Schuss, doch Elversbergs Schlussmann Kenneth Kronholm war hellwach und entschärfte den Ball. Nach Wiederbeginn drängten
die Gastgeber auf das 1:1 - und der Ausgleich gelang dem KSV auch mit ein wenig Glück in der 52. Minute. Sebastian Schmeer ging in den Strafraum und legte zurück zu Andreas Mayer. Der zog ab und vom Rücken des Elversbergers Marc Gross wurde die Kugel abgefälscht und schlug unhaltbar imTor ein. Nur Sekunden später hätte die SVE erneut in Führung gehen können. Christian Grimm bediente Stürmer Maurice Deville, doch der scheiterte freistehend an Nulle. Eine gute Möglichkeit
zum Siegtreffer vergab auch noch der eingewechselte Kevin Feiersinger, der sich eine Minute
vor dem Ende um seinen Gegenspieler drehte, mit seinem Schuss aber am Torhüter der Kasseler scheiterte. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 1:1. Kiefer war trotz der ersten Punktverluste in dieser Saison zufrieden mit seiner Elf: „Wie wir momentan Fußball spielen, das sieht gut aus“, erklärte der Coach. Am kommenden Samstag, 1. September, darf die SVE, die mit zehn Punkten hinter Spitzenreiter TSG Hoffenheim II auf Rang Zwei der Tabelle platziert ist, nun wieder zuhause ran. Gegner an der Kaiserlinde ist der Aufsteiger aus der Oberliga Hessen, der 1. FC Eschborn. Der
FCE kommt mit zwei Ex-Elversbergern ins Saarland. Thomas Drescher wird auf dem Feld mit dabei sein und Niko Nakas als Co-Trainer an der Seitenlinie. Am letzten Wochenende besiegte Eschborn den FSV Mainz 05 II mit 2:1. „Eschborn ist eine gute Mannschaft, die vor allem über die Außenpositionen in der Lage ist, Druck zu machen. Da müssen wir aufpassen“, warnt Kiefer vor dem kommenden Gegner.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de