Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 1. Sep 2012, 09:28 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 01.09.2012)
Von SZ-Mitarbeiter Heiko Lehmann

Elversberg. Es läuft die 86. Minute am dritten Spieltag der Spielzeit 2012/13 in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Die zweite Mannschaft der SV Elversberg führt mit 3:2 gegen den SV Gonsenheim und steht kurz vor dem ersten Saisonsieg. Die Elf von Trainer Peter Eiden war mit einer Niederlage und einem Unentschieden in die Runde gestartet. Alles wartet auf den ersten Sieg, doch die Gäste drängen auf den Ausgleich und haben sehr gute Torchancen. Dann schlägt die Stunde von Alexander Schmieden, der in der 63. Minute für Fabio Di Dio Parlapoco in die Partie kam. Die Erlösung für die SVE II, wenn man so will. Die Saarländer kontern kurz vor dem Abpfiff über Stefano Pennella, der Schmieden in Szene setzt. Der 18-Jährige behält die Nerven und sorgt mit einem sauberen Linksschuss ins lange Ecke für das 4:2 - die Vorentscheidung beim 5:2-Sieg. "Das ist natürlich ein tolles Gefühl, wenn man eingewechselt wird und dazu beitragen kann, dass die Mannschaft gewinnt", sagt Schmieden.

Vor der Saison wechselte der Mittelfeldspieler von der A-Jugend des 1. FC Saarbrücken an die Kaiserlinde. Und genau dort wird der 18-Jährige mit seinen Mannschaftskameraden am Sonntag seine Ex-Kollegen empfangen. Um 15 Uhr kommt es zum Oberliga-Saarderby zwischen der SV Elversberg II und dem 1. FC Saarbrücken II. Ein Spiel, das auch für Schmieden ein besonderes Duell ist. "Klar freue ich mich, die alten Kollegen wieder zu sehen und mal gegen die zu spielen. Aber in erster Linie wollen wir das Derby natürlich gewinnen. Geschenke gibt es keine", verspricht Schmieden mit einem Lächeln.

Der Neuzugang wurde bislang in jeder Partie von SVE II-Trainer Peter Eiden eingewechselt. "Alex hat großes Potenzial. Bei jedem Spiel, in dem er rein kam, hat er uns weiter gebracht. Er hat einen starken Abschluss, ist torgefährlich und macht bislang einen sehr positiven Eindruck", lobt Eiden. Während Schmieden auch am Sonntag wohl wieder zum Einsatz kommt, müssen andere bei der SV Elversberg II noch pausieren. Frederick Kyereh (Muskelfaserriss) und Marcel Linn (Adduktoren-Verletzung) fallen nach wie vor aus.

Das Ziel der SV Elversberg II im Derby gegen die Blau-Schwarzen sind aber ganz klar drei Punkte. Obwohl Eiden vor dem Gegner warnt: "Ich sage mal, dass beide Mannschaft auf Augenhöhe sind. In der Vorbereitung haben wir zwei Mal gegen den FCS II gespielt. Es gab ein Unentschieden (1:1) und einen knappen Sieg für uns (3:2). Das wird am Sonntag auch wieder ganz eng, da bin ich mir sicher."


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de