Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 20. Apr 2017, 10:23 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 20.04.2017)
ein Kommentar von Mark Weishaupt - Danke Mark

Ein Funktionär hat es nicht einfach. Er opfert Freizeit für das Ehrenamt, bringt sich ein, Stunden um Stunden, um es möglichst vielen Recht zu machen, um dann festzustellen, dass das gar nicht geht.

Bei der Terminierung des Endspiels um den Saarlandpokal liegt die Sache bei den Funktionären des Saarländischen Fußball-Verbandes (SFV) im Ergebnis so, dass sie es möglichst vielen überhaupt nicht Recht gemacht haben. Fakt ist: Der 25. Mai ist ein „Un-Termin“. Für die Mannschaften, die vielleicht drei Tage später ihr wirklich großes Spiel in der Relegation absolvieren und für die Stadt Homburg und die Sicherheitsbehörden, die die Eröffnung des Maifests und das Finale stemmen müssen – an einem Feiertag. Gegen den 3. Mai spricht dagegen nichts – nicht mal der Deutsche Fußball-Bund, der dem SFV freie Hand zur Entscheidung ließ.

Nun herrscht Unmut bei Vereinen, Stress bei Organisatoren. Das alles für ein paar Minuten Fernsehpräsenz eines Spiels, das in Deutschland – so ehrlich sollte man dann auch sein – keinen Nicht-Saarländer auch nur ansatzweise interessiert. Da bekommt die DFB-Überschrift „Finaltag der Amateure“ plötzlich eine ganz eigene Bedeutung.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Apr 2017, 13:56 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Applaus, so viel geistigen Schmalz hätte ich einem Weishaupt gar nicht zugetraut!

Er bringts auf den Punkt. Wenn es erhebliche Bedenken von Seiten der Polizei gibt, verstehe ich nicht, wieso man den SFV nicht zu einer Verlegung zwingen kann. Das Chaos beginnt aber meiner Meinung nach schon ganz am Anfang, wie kann man denn einen FCS (und nach jüngster Vergangenheit auch die SVE) freiwillig in Homburg spielen lassen?!

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Apr 2017, 14:10 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
Kaiser hat geschrieben:
Applaus, so viel geistigen Schmalz hätte ich einem Weishaupt gar nicht zugetraut!

Er bringts auf den Punkt. Wenn es erhebliche Bedenken von Seiten der Polizei gibt, verstehe ich nicht, wieso man den SFV nicht zu einer Verlegung zwingen kann. Das Chaos beginnt aber meiner Meinung nach schon ganz am Anfang, wie kann man denn einen FCS (und nach jüngster Vergangenheit auch die SVE) freiwillig in Homburg spielen lassen?!



Wo willst du den sonst bitte spielen ?


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Apr 2017, 14:17 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Da wären wir beim nächsten Problem dieses jämmerlichen Pokals, nämlich dem, dass sich saarländische Vereine um die Austragung solcher Finalspiele "bewerben" müssen..

Ich bin dafür, dass der SFV die Finalspiele selbst organisiert und austrägt. Demnach hätte der Kick wieder problemlos in Dilingen stattfinden können.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Apr 2017, 14:44 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
Kaiser hat geschrieben:
Da wären wir beim nächsten Problem dieses jämmerlichen Pokals, nämlich dem, dass sich saarländische Vereine um die Austragung solcher Finalspiele "bewerben" müssen..

Ich bin dafür, dass der SFV die Finalspiele selbst organisiert und austrägt. Demnach hätte der Kick wieder problemlos in Dilingen stattfinden können.


Dillingen ist mehr als ungeeignet.
Im Saarland gibt es noch 3 geeignete Stadien.
Das ist Elversberg, Homburg und Völklingen.
Neunkirchen ist leider mittlerweile zu baufällig.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Apr 2017, 14:48 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: FB-Seite SR-SportArena

https://www.facebook.com/sr.sportarena/ ... =2&theater


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Apr 2017, 15:43 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Wieso ist denn Dillingen ungeeignet?

Eijo Wolfgang, weil die alten vom SFV einfach nur geil drauf sind dass ihre drei Buchstaben 4 Minuten in der ARD zu sehen sind!

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Apr 2017, 15:54 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
@Kaiser: bei Facebook käme jetzt ein "Gefälllt mir" von mir. ;-)


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Apr 2017, 16:20 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
Kaiser hat geschrieben:
Wieso ist denn Dillingen ungeeignet?

Eijo Wolfgang, weil die alten vom SFV einfach nur geil drauf sind dass ihre drei Buchstaben 4 Minuten in der ARD zu sehen sind!



Weil keine richtigen Tribünen dort sind und gegen den FCS der Platz nicht reicht.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Apr 2017, 19:11 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
@Elversberger

Zu dem Spiel kommen niemals mehr als 5.000 Zuschauer (davon allerhöchstens, bei Sonnenschein und 25 Grad 1500 aus Elversberg). Das Fassungsvermögen das Parkstadions in Dillingen wird in verschiedenen Portalen zwischen 6.000-10.000 angegeben - mehr braucht man für ein solches Spiel nicht. Hätte sich der SFV frühzeitig und langfristig zu dieser neutralen Spielstätte als ständigen Austragungsort des Saarlandpokalfinales geäußert, hätte man das Stadion auch entsprechend herrichten können.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de