kaiserlinde-online.de
http://forum.kaiserlinde-online.de/

Saarbrücken stichelt und jammert nach SVE-Pleite
http://forum.kaiserlinde-online.de/viewtopic.php?f=15&t=3791
Seite 1 von 1

Autor:  wolfgang.christmann [ 24. Apr 2017, 07:04 ]
Betreff des Beitrags:  Saarbrücken stichelt und jammert nach SVE-Pleite

Quelle: www.saarland.bild.de
von Daniel Fischer

Demonstrativ lässig und aufreizend spazierten die Elversberger Sieger Marco Kehl-Gomez und Lukas Kohler nach dem 2:1-Sieg der SVE im Derby am Saarbrücker Fanblock vorbei. Saarbrückens Vize-Präsident Dieter Ferner (67) ätzte: „Hoffentlich steigen die auf. Ich kann sie nicht mehr sehen.“

Schon während der Partie flogen über 90 Minuten „Giftpfeile“ zwischen den beiden Trainerbänken hin und her. Aber auch der Schiedsrichter stand unter Beschuss.

FCS-Attacke auf Schiri – Saarbrücken stichelt und jammert nach SVE-Pleite!

Saarbrückens Trainer Dirk Lottner (44) hatte schnell Referee Jonas Weickenmeier (28) als den Schuldigen für die Pleite ausgemacht.

Lottner bissig: „Fußball lebt immer von Momenten innerhalb eines Spiels. Heute haben diese Momente stattgefunden, in denen leider der Schiedsrichter immer wieder seine Finger im Spiel gehabt hatte. Das waren meiner Ansicht nach die Momente, die das Spiel zum Kippen gebracht haben. Ich freue mich jetzt schon aufs Pokal-Finale gegen Elversberg.“

Die Schiri-Schelte gefiel ausgerechnet Elversbergs Sport-Vorstand Roland Seitz (52) nicht besonders: „Das macht man nicht. Der Schiedsrichter hat nicht falsch gelegen.“

Im Gefühl des Sieges analysierte SVE-Trainer Michael Wiesinger (44) gewohnt sachlich: „Wir haben in der ersten Halbzeit richtig Glück gehabt. In der zweiten haben wir das richtig gut gespielt und ich hätte gerne noch das dritte Tor gemacht.“

Fakt ist: Im Derby siegte am Ende das reifere Team. FCS-Sportchef Marcus Mann (33): „Elversberg hat unsere Fehler im Stile einer Top-Mannschaft gnadenlos ausgenutzt.“ Schmerzen dürfte den FCS die Aussage von Abwehr-Chef Grech: „Solche Erlebnisse wie heute gegen Saarbrücken sind einfach wunderbar.“

Für den FCS ist die Hoffnung auf den Aufstieg damit geplatzt. Lottner: „Davon müssen wir uns verabschieden, alles andere wäre Träumerei.“

...aber war er wirklich Schuld an der Pleite?

Gefühlte 50 Mal benutzte Schiedsrichter Jonas Weickenmeier (28) seine Pfeife. Und sorgte für viel Wut beim 1. FC Saarbrücken. Auch zu Recht? BILD erklärt die brisantesten Szenen.

5. Minute: Bei einem Konter wird Müller gefoult, sein Pass kommt trotzdem zu Mendler, der einschießt. Weickenmeier entscheidet auf Abseits, lässt wegen des Fouls anschließend mit Freistoß fortfahren. Dirk Lottner: „Kein Abseits.“ Die TV-Bilder des SR lassen es nicht belegen.

33. Minute: Schmidt staubt nach Batz-Parade eines Mendler-Schusses ab. Abseits! Richtige Entscheidung.

50. Minute: Schmidt knallt einen Mendy-Pass drauf, Kehl-Gomez blockt ab. Kein Handspiel, Kehl-Gomez bekommt die Kugel an den Rücken.

60. Minute: Perstaller schickt nach Zellner-Fehler Bichler, der trifft zum 1:1. Bei Ansicht der Bilder des FCS-TV lässt sich Abseits stark vermuten. Sportdirektor Marcus Mann: „Fünf bis sechs knifflige Situationen wurden alle gegen uns entschieden. Ich bin mir absolut sicher, dass nicht alle korrekt waren.“

62. Minute: Oesterhelweg flankt auf Perstaller, der zum 2:1 trifft. Saarbrückens Wegner: „Vorher wurde der Ball klar mit der Hand mitgenommen.“ Das ist auf keinem TV-Material nur im Ansatz zu erkennen.

64. Minute: Marcus Mann wird von Weickenmeier von der FCS-Bank weggeschickt. Mann: „Da hatte sich nicht zu Unrecht viel angestaut. Ich habe eine Wasserflasche energisch zu Boden geworfen. Ich denke, dass ihm das missfallen hat.“

Autor:  chrissibaldi [ 24. Apr 2017, 09:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Saarbrücken stichelt und jammert nach SVE-Pleite

Wer hat diesen Artikel geschrieben und was hat er mit dem Angler gemacht?!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/