Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 3. Mai 2017, 08:47 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: www.saarland.bild.de
von Daniel Fischer

Ei­gent­lich hätte er allen Grund ge­habt, sich nach dem Er­rei­chen des Etap­pen­ziels, den Auf­stiegs­spie­len, für einen Mo­ment zu­rück zu leh­nen und zu ge­nie­ßen.

Doch auf das an­ste­hen­de Po­kal­fi­na­le an­ge­spro­chen, platz­te es aus dem an­sons­ten ru­hi­gen und be­son­ne­nen El­vers­berg-Trai­ner Micha­el Wie­sin­ger (44) her­aus. Und damit sprach er vie­len aus der Seele...

Wie­sin­gers Wut­re­de!

Grund für des­sen Frust: Die Ter­mi­nie­rung des saar­län­di­schen Po­kal-Fi­na­les (25.5., DFB-Tag des Fuß­balls) gegen den 1. FC Saar­brü­cken nur drei Tage vor dem ers­ten Auf­stiegs­spiel.

Wie­sin­ger: „Ich kann die Si­tua­ti­on nicht än­dern, aber ich bin ver­wun­dert. Ich bin ent­täuscht vom Prä­si­den­ten des Saar­län­di­schen Fuß­ball­ver­ban­des. Sei­nen Namen kenne ich gar nicht, tut mir leid, aber ich bin trotz­dem ent­täuscht von ihm, weil er sich nicht für uns ein­ge­setzt hat.“

Wie­sin­gers Wut­re­de!

Der Bayer wei­ter: „Wer auch immer die Idee ge­habt hat, die­sen Ter­min zu neh­men, beim DFB oder wo auch immer, der hat vom Ge­fühl ein Fuß­bal­ler zu sein, von Meis­ter­schaf­ten und Zie­len gar keine Ah­nung.“

El­vers­bergs Pro­blem: Ob nun Un­ter­ha­ching oder Mep­pen der Geg­ner ist – 700 bis 1000 Ki­lo­me­ter im Bus wer­den es si­cher. Sport-Vor­stand Ro­land Seitz (52): „Nach Be­las­tung brau­chen die Spie­ler einen Tag Re­ge­ne­ra­ti­on. Den kön­nen sie nicht im Bus ver­brin­gen.“

Wer den akri­bi­schen Wie­sin­ger kennt, weiß, dass ihm un­pro­fes­sio­nel­le Vor­be­rei­tung fast schon kör­per­li­che Schmer­zen be­rei­tet.

Wie­sin­ger: „Um an einem Tag mal für zehn Mi­nu­ten in der ARD zu sehen zu sein? Ehr­lich, dar­auf pfei­fe ich per­sön­lich. Das in­ter­es­siert mich gar nicht.“

Die SVE steht vor drei ent­schei­den­den Spie­len – und auch, viel­leicht sogar vor allem, der Trai­ner höchst­per­sön­lich. Des­sen Ver­trag ver­län­gert sich nur bei Auf­stieg. Es geht also auch um seine Zu­kunft. Und ein zwei­tes Mal will er ganz si­cher nicht noch ein­mal schei­tern...


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de