Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine Zeit zum Ausruhen
 Beitrag Verfasst: 4. Sep 2012, 14:31 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: MAIN ECHO, 04.09.2012
von Achim Dürr
http://www.fcb-1920.de/app/download/579 ... rsberg.doc


Regionalliga Südwest: Bayern Alzenau tritt heute beim SV Elversberg an - Änderungen in Anfangsformation geplant

Regionalliga Südwest Regionalligist FC Bayern Alzenau bleibt nach der ersten Saisonniederlage kaum Zeit zu regenerieren. Nach dem 1:2 gegen den KSV Hessen Kassel müssen die Unterfranken in der Fußball-Regionalliga Südwestbereits heute wieder ran. Beim noch ungeschlagenen Tabellenzweiten SV Elversberg (19 Uhr, Waldstadion Kaiserlinde) dürften die Trauben für das Team von FCB-Trainer Marco Roth hoch hängen.

Hintergrundinfos
Die Gastgeber haben vier Siege und ein Unentschieden auf ihrem Konto, haben zuletzt dem FC Eschborn - Alzenaus Gegner am kommenden Samstag (14 Uhr, Städtisches Stadion) - beim 2:0-Erfolg nicht den Hauch einer Chance gelassen. Die Elversberger haben um Torjäger Abedin Krasniqi (7 Treffer), Mittelfeldstratege Milad Salem sowie Ex-Profi und Torschütze gegen Eschborn, Daniel Jungwirth, eine bärenstarke Truppe zusammengestellt. SVE-Trainer Jens Kiefer geht mit den Saarländern gegen die auf Platz zwölf abgerutschten Alzenauer daher auch als klarer Favorit in die Partie.
»Wir sind Außenseiter, aber das waren wir auch in Worms und in Koblenz und haben dort Punkte mitgenommen«, gibt sich Roth kämpferisch. Das 1:2 gegen Kassel sei abgehakt, die Gründe für die erste Saisonniederlage seien angesprochen worden und das Thema erledigt. Im Gegensatz zur Konkurrenz müsse man am Prischoß andere Prioritäten setzen, wie Regeneration. »Wir haben keine Profis, die täglich behandelt werden oder gleich mehrere Regenerationseinheiten absolvieren können. Das geht bei uns nicht. Dies und noch einiges mehr in diese Richtung haben uns Profiteams wie auch Elversberg voraus«, weiß Roth nur allzu gut. Wehklagen will der Ex-Aschaffenburger jedoch nicht. Er werde mit den gegebenen Möglichkeiten gewohnt sachlich umzugehen.
Allerdings erwägt er seine drei Mal in Folge auflaufende Anfangsformation »zu erfrischen«. Erste Wechsel-Kandidaten sind im offensiven Mittelfeld Özkan Ucar, der nach seiner Einwechselung (Khalid Lahyani musste für ihn weichen) gegen Kassel für neuen Schwung sorgte. Petrit Topic hat sich ebenfalls eine Chance von Beginn an verdient. Auch er hatte wesentlich mehr Zielstrebigkeit Richtung generisches Tor gezeigt als der für ihn ausgewechselte Christian Breunig. Weitere Änderungen erwägt Marco Roth nicht. Auch wenn gegen die Nordhessen reichlich Sand im Getriebe war, ganz besonders im Spielaufbau über die beiden wenig kreativen »Sechser« Simon Goldhammer und Boris Kolb, will der Alzenauer Coach seinen »Defensivstamm« mit den zuletzt überragenden Jochen Seitz im Abwehrzentrum nicht ändern.

Voraussichtliche Aufstellung
FC Bayern Alzenau: Wagner - Di Maria, Seitz, Berresheim, Maslanka - Bystrek, Kolb, Goldhammer, Lange - Ucar - Topic.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 50 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de