Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 27. Mai 2017, 09:32 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: www.kicker-online.de

Das Finale im Landespokal Saarland gegen den 1. FC Saarbrücken verlor die SV Elversberg am Ende denkbar knapp mit 2:3. Die Spieler sowie Trainer Michael Wiesinger lenkten den Blick nach Spielende jedoch direkt auf die anstehende Relegation gegen die SpVgg Unterhaching. Gegen die Oberbayern könnte die SVE ihre starke Saison mit dem Aufstieg in die 3. Liga krönen.

Trainer Wiesinger hatte im Hinblick auf die anstehende Relegation insgesamt neun Stammspieler im Finale des Landespokals geschont. So kam Oliver Hinkelmann zu seinem ersten Einsatz für die SVE. "Das ist eine ganz tolle Geste des Trainers, ich habe mich schon bedankt", so der 23-Jährige gegenüber der Saarbrücker Zeitung und schob direkt eine Kampfansage in Richtung des kommenden Gegner hinterher: "Wir haben zwar verloren, aber jetzt schlagen wir die Hachinger."

Gegen Saarbrücken lag Elversberg bereits nach etwas mehr als einer halben Stunde deutlich mit 0:3 hinten, Patrick Schmidt (6./31.) und Kevin Behrens (19.) hatten für Saarbrücken getroffen. In Durchgang zwei bewies die Wiesinger-Elf jedoch Moral und kam durch einen Doppelpack von Steffen Bohl (53./69.) auf 2:3 heran - dabei blieb es jedoch. Die SVE verpasst damit die Teilnahme am DFB-Pokal 2017/18.

Trainer Wiesinger hatte im Hinblick auf die anstehende Relegation insgesamt neun Stammspieler im Finale des Landespokals geschont. So kam Oliver Hinkelmann zu seinem ersten Einsatz für die SVE. "Das ist eine ganz tolle Geste des Trainers, ich habe mich schon bedankt", so der 23-Jährige gegenüber der Saarbrücker Zeitung und schob direkt eine Kampfansage in Richtung des kommenden Gegner hinterher: "Wir haben zwar verloren, aber jetzt schlagen wir die Hachinger."

Gegen Saarbrücken lag Elversberg bereits nach etwas mehr als einer halben Stunde deutlich mit 0:3 hinten, Patrick Schmidt (6./31.) und Kevin Behrens (19.) hatten für Saarbrücken getroffen. In Durchgang zwei bewies die Wiesinger-Elf jedoch Moral und kam durch einen Doppelpack von Steffen Bohl (53./69.) auf 2:3 heran - dabei blieb es jedoch. Die SVE verpasst damit die Teilnahme am DFB-Pokal 2017/18.

"Natürlich ist es ärgerlich, wenn du ein Spiel verlierst, aber unsere Vorbereitung auf die Relegation fängt genau jetzt an."
Trainer Michael Wiesinger nach dem Pokalfinale


Wirklich enttäuscht war im Lager der Elversberger trotz der Niederlage keiner. "Natürlich ist es ärgerlich, wenn du ein Spiel verlierst, aber unsere Vorbereitung auf die Relegation fängt genau jetzt an", so Trainer Wiesinger. "Diese Spiele sind mir wichtiger als der Pokal." Außenverteidiger Lukas Kohler schlug in die gleiche Kerbe: "Für mich zählen nur die beiden Spiele gegen Unterhaching."

Das Hinspiel steigt am Sonntag (14 Uhr) in Unterhaching, drei Tage später (Mittwoch, 19 Uhr) kommen die Oberbayern ins Saarland. In beiden Partien dürfte auf die beste Abwehr der Regionalliga Südwest (22 Gegentore) einiges an Arbeit zukommen. Die SpVgg stellte in der Bayern-Staffel die mit Abstand gefährlichste Offensive (95 Treffer). jly


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 55 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de