Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 28. Mai 2017, 11:12 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: www.sr.de
von Markus Person

Heute findet das erste Spiel zwischen der Sportvereinigung Elversberg und der SpVgg Unterhaching um den Aufstieg in die 3. Liga statt. Die Partie zwischen der besten Offensive und der besten Abwehr aller Regionalligen wird um 14.00 Uhr im Unterhachinger Alpenauer Sportpark angepfiffen. Zu sehen ist sie live im SR Fernsehen, im Livestream auf SR.de und auf Facebook.

Für die Elversberger, Meister der Regionalliga Südwest, geht es vor allem darum, eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Mittwoch an der Kaiserlinde zu erzielen. Die Generalprobe lief für die Saarländer allerdings nicht erfolgreich. Im Endspiel um den Saarlandpokal musste die Wiesinger-Elf eine knappe 2:3-Niederlage gegen den 1.FC Saarbrücken hinnehmen. Allerdings trat die SVE mit einer auf vielen Positionen umgebauten Mannschaft an – vor allem um wichtige Spieler für die Partien gegen den Meister der Regionalliga Bayern zu schonen.

Unterhaching hat sich in den letzten Ligaspielen dagegen schon für die Aufstiegsspiele warm geschossen: Einem 5:1-Heimsieg gegen Bayreuth folgte am letzten Spieltag ein klarer 3:0-Auswärtserfolg bei der U23 des TSV 1860 München. Die Regionalliga Bayern gewannen die Unterhachinger klar mit 20 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten 1860 München.

GEGNER HAT "ÜBERRAGENDE SAISON" GESPIELT

SVE-Trainer Michael Wiesinger erwartet am Sonntag einen spielerisch starken Gegner. "Unterhaching hat natürlich eine überragende Saison gespielt", sagte der Coach. Vor allem in der Offensive habe das Team sehr große Qualitäten. Ähnlich sieht das auch SVE-Kapitän Thomas Birk, der den Unterhachinger Stürmern Stephan Hain und Sascha Bigalke eine Menge Potenzial bescheinigt. Birk betonte aber auch, man wisse um die eigenen Qualitäten. Ziel sei es, durch zwei hochkonzentrierte Spiele "endlich hoch in die Dritte Liga zu gehen".

BESTER STURM GEGEN BESTE ABWEHR

Die Zuschauer erwartet ein Aufeinandertreffen des besten Sturms gegen die beste Abwehr aller Regionalligen. Elversberg hat in 36 Ligaspielen lediglich 22 Gegentore kassiert. Die gute Abwehr der Saarländer wird auch gefordert sein, denn mit Unterhaching spielt man gegen die Torfabrik: In 34 Ligaspielen erzielten die Bayern 95 Treffer und haben mit nur 23 Gegentoren auch die zweitbeste Abwehr nach der SVE.

Wenn die Partie am Sonntag angepfiffen wird, spricht zumindest die Statistik nicht für die Saarländer. In bisher sechs Aufeinandertreffen hieß der Sieger drei Mal Unterhaching, die SVE ging zwei Mal als Gewinner vom Platz, hinzu kommt ein Unentschieden. Die Niederlagen gegen die Bayern kassierten die Elversberger dabei immer bei Aufeinandertreffen in Unterhaching.

LIVE IN FERNSEHEN UND INTERNET

Das Rückspiel findet am Mittwoch um 20.30 Uhr in Elversberg statt. Nach Angaben der SVE wurden bereits mehr als 6000 Karten für das Spiel verkauft. Im entscheidenden zweiten Spiel wird es der Wiesinger-Elf also auf jeden Fall nicht an Unterstützung durch die Fans fehlen. Bis auf den Langzeitverletzten Sven Sellentin und Matthias Cuntz stehen Wiesinger am Sonntag alle Spieler zur Verfügung.

Der Saarländische Rundfunk zeigt die beiden Aufstiegsspiele zwischen Elversberg und Unterhaching heute und am Mittwoch live im SR Fernsehen und auf SR.de im Livestream.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de