Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 6. Jun 2017, 05:56 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 06.06.2017)
von Heinz Bier

SV Elversberg II erreicht unter Trainer Timo Wenzel Platz zehn der Tabelle der Fußball-Saarlandliga.

Mit Platz zehn in der Abschlusstabelle hat die SV Elversberg II in der abgelaufenen Saison der Fußball-Saarlandliga nicht alle Ziele erreicht. Nach dem Abstieg aus der Oberliga Südwest war ein einstelliger Tabellenrang angestrebt worden. Die Bilanz des Trainers fällt dennoch positiv aus. "Wir haben wahrscheinlich den besten Fußball in der Saarlandliga gespielt, leider nicht den erfolgreichsten", stellt Timo Wenzel fest und er fügt hinzu: "Wir hatten die jüngste Mannschaft der Liga und mit zwei bis drei erfahrenen Spielern hätten wir mit Sicherheit vorn mitgespielt". Wenzel war insbesondere mit der Rückrunde absolut zufrieden. "Sie war das Ergebnis einer Entwicklung", sagt er, "und man hat gesehen, dass man da etwas bewegen kann. Die Jungs haben das sehr gut gemacht".

In nächster Zeit wird Wenzel bei der SVE aber nichts mehr bewegen können. Seit einigen Wochen steht fest, dass der 39-Jährige als Trainer der SVE II gehen muss und Marco Emich, der bisherige Trainer des Oberligisten FSV Jägersburg, sein Nachfolger wird. Zum Ende seiner zweijährigen Trainerzeit in Elversberg blickt Timo Wenzel dennoch auf eine sehr harmonische Zusammenarbeit zurück. "Wir hatten nie richtig Probleme", bestätigt er, "weder im Trainerteam noch mit den Spielern". Die U 23 der SV Elversberg wird in der kommenden Saison ein anderes Gesicht haben, denn etliche Spieler werden den Verein verlassen. Die meisten von ihnen wechseln zu höherklassigen Vereinen, Tim Hall sogar in die 2. Liga nach Belgien. Für den Trainer ist das eine Bestätigung. Er meint: "Daran sieht man, dass wir im Trainerteam offensichtlich eine gute Arbeit geleistet und die Spieler weiter entwickelt haben." Über seine eigene Zukunft will der frühere Profi des VfB Stuttgart und des 1. FC Kaiserslautern derzeit keine konkreten Aussagen machen. Timo Wenzel wird ab Juni an der Hennes-Weisweiler-Sportschule in Hennef den zehnmonatigen Lehrgang zum Fußballlehrer absolvieren, "und darauf werde ich mich jetzt zunächst einmal konzentrieren", kündigt er an. Ein erster praktischer Teil des Lehrgangs ist eine Hospitanz bei DFB-Trainer Stefan Kuntz und seinem Trainerstab während der U 21-Europameisterschaft vom 16. bis 30. Juni in Polen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de