Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Koflers Tor der besonderen Art
 Beitrag Verfasst: 4. Okt 2017, 07:52 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7183
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 04.10.2017)
von Heiko Lehmann

Fußball-Regionalligist SV Elversberg hat das Saarderby gegen den SV Röchling Völklingen vor 1911 Zuschauern mit 3:1 gewonnen.

Ein Missverständnis leitete gestern den 3:1-Sieg der SV Elversberg im Saarderby der Fuß ball-Regionalliga gegen Röchling Völklingen ein. In der 65. Minute trat der kurz zuvor eingewechselte Milad Salem einen Eckball von der rechten Seite für die SVE. Im Völklinger Strafraum ging es hoch her, und SVE-Innenverteidiger Marco Kofler wollte den Weg für Teamkollege Kevin Maek freiblocken. „Ich bin losgelaufen und habe irgendwann gemerkt, dass Kevin gar nicht kommt. Als ich mich umgedreht habe, war Kevin zum zweiten Pfosten gelaufen. Dann habe ich den Ball eben selber reingeköpft“, erklärte Kofler.

Ein Tor, das der Dosenöffner in einer bis dahin schwachen Partie war. Vor 1911 Zuschauern an der Kaiserlinde agierten die Gäste aus Völklingen sehr defensiv und diszipliniert. Vor der Fünfer-Abwehrkette um den Ex-Elversberger Rouven Weber spielten mit Moritz Zimmer (auch Ex-Elversberger) und Idir Meridja gleich zwei Sechser. Die SVE kam nur durch Standardsituationen gefährlich vor das Gästetor. Das gewohnte Kombinationsspiel über Gaetan Krebs und die schnellen Außenpositionen Florian Bichler und Benno Mohr konnten die Elversberger nicht aufziehen.

Auf der anderen Seite lauerte Röchling auf Konter und hatte in der 25. Minute die größte Torchancen vor der Pause. Der Ex-Elversberger Milan Ivana flankte nach einem schnellen Gegenangriff von der rechten Seite in den Strafraum, doch Gibriel Darkaoui köpfte den Ball freistehend aus sieben Metern zwei Meter neben das Tor. „Wir haben das vor der Pause sehr gut gemacht“, sagte Völklingens Trainer Günter Erhardt.

Nach der Pause erhöhte Elversberg das Tempo, setzte die Gäste viel früher unter Druck und hatte plötzlich neben einem deutlichen Plus an Ballbesitz auch klare Torchancen. Gaetan Krebs scheiterte aus fünf Metern an SVR-Torhüter Jean-François Kornetzky (52.). Julius Perstaller köpfte nach einer Ecke an den Pfosten (60.). Und Benno Mohrs Schuss aus zehn Metern wurde von Meridja zwei Meter vor der Torlinie geblockt (61.). SVE-Trainer Karsten Neitzel legte von außen noch nach und brachte für den defensiven Bryan Gaul Stürmer Smail Morabit und für Mohr Milad Salem (62.). Drei Minuten später rappelte es dann durch das Kofler-Missverständnis zum ersten Mal in der Völklinger Kiste zum 1:0.

Völklingen musste nun mehr riskieren, und die SVE konnte ihre spielerische Überlegenheit ausspielen. Florian Bichler spielte bei einem Konter den Ball in den Lauf von Kevin Koffi, und der 31-Jährige schob den Ball zum 2:0 über die Linie. Die SVE-Fans feierten den bereits sicher geglaubten Sieg, doch Röchling schlug noch einmal zurück. Ivana flankte von links, und Jan Issa köpfte das 1:2. Mehr gelang den Gästen aber nicht mehr. Nach einem Konter erzielte Milad Salem in der Nachspielzeit den 3:1-Endstand für die SVE. „Ich bin zufrieden, dass wir aus sechs Spielen 16 Punkte geholt haben. Mit der Leistung heute bin ich nicht ganz zufrieden“, sagte SVE-Trainer Karsten Neitzel.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de