Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 17. Okt 2017, 12:35 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Bevor es am kommenden Wochenende für die SV Elversberg in der Regionalliga Südwest mit dem Auswärtsspiel in Mainz weitergeht, steht nun zunächst das Saarlandpokal-Spiel gegen den SV Rohrbach an. Die Partie der 5. Pokalrunde steigt am morgigen Mittwoch, 18. Oktober, um 18.30 Uhr in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde, die für dieses Spiel als Ausweichstadion genutzt wird.

Gegen Rohrbach, aktuell Tabellenvierter der Verbandsliga Nord-Ost, ist das Ziel der SVE klar. „Wir wollen einen seriösen und konzentrierten Job machen, unabhängig von unserer Aufstellung, und dann eine Runde weiterkommen“, sagt SVE-Cheftrainer Karsten Neitzel, der in der Partie weiterhin auf die vier Langzeitverletzten Aleksandar Stevanovic, Thomas Birk, Moritz Göttel und Fatih Köksal verzichten muss. Beim Pokalspiel wird am Mittwoch für die Fans ausschließlich die Haupttribüne (Blöcke D1 bis D7) geöffnet sein. Das Stadion öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn, also um 17.00 Uhr. Der Eintritt kostet für Vollzahler 6 Euro und ermäßigt 4 Euro, Tickets gibt es im Vorverkauf noch heute Abend im SVE-Fanshop, der von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet ist, sowie am morgigen Mittwoch an der Abendkasse am Stadion. Zum Parken können die Fans beim Pokalspiel den Bereich im Stadion hinter dem Block A1 nutzen, solange freie Plätze vorhanden sind.

Ursprünglich hätte das Spiel der 5. Pokalrunde in Rohrbach stattfinden sollen, allerdings gibt es dort am Rasenplatz keine Flutlichtanlage. Der Hartplatz der Rohrbacher ist zwar mit Flutlicht ausgestattet, da aber auch der SV Rohrbach lieber auf Rasen spielen wollte, ist die SV Elversberg dem Anliegen des SV Rohrbach nachgekommen, die Partie in der URSAPHARM-Arena auszutragen. Das Heimrecht liegt jedoch weiterhin beim SV Rohrbach.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Okt 2017, 13:03 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Bin mal auf die Zuschauerzahl morgen gespannt.
Über 1500 wäre geil.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Okt 2017, 20:26 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
salberich hat geschrieben:
.. 357 Zuschauer... mehr nicht



Denke über 1000 werden es auf jeden Fall.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Okt 2017, 05:18 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Okt 2013, 09:10
Beiträge: 567
salberich wird mit seiner zahl unter 500 vermutlich recht haben.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Okt 2017, 06:42 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
So an die 700 Zuschauer werden es bestimmt. Bei Pokalspielen, wenn es gegen höherklassige Vereine
geht, kommen bei den Vereinen mehr Zuschauer als beim normalen Spielbetrieb. Das zeigt doch
die Erfahrung der letzten Jahre. Dazu kommt bei den Rohrbachern noch die Neugier wie es in
Elversberg auf der " Baustelle " aussieht.

Vielleicht bringen von denen welche noch Handfeuerlöscher mit wegen der Brandgefahr auf der Tribüne. :D :D :D .

Hoffentlich gibt es genügend Rostwürste und Bier.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Okt 2017, 10:56 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Für die Rohrbacher ist das heute ein Fußballfeiertag, sämtliche Jugendmannschaften werden sich das Spiel heute anschauen. Daher auch die frühe Anstoßzeit. Das Interesse des Elversberger Anhangs wird wie gewohnt beim Saarlandpokal völlig zurecht eher zurückhaltend sein.

An dieser Stelle aber ein großes Lob an den Austausch zwischen der SVE und dem SVR, beide Vereine profitieren von dieser Lösung. In Rohrbach gibt es viel Lob dafür, dass die SVE die Rohrbacher Amateuere in ihrem Stadion spielen lässt.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Okt 2017, 20:50 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Okt 2013, 09:10
Beiträge: 567
salberich hat geschrieben:
Wenn die Jugendmannschaften kommen, erhöhe ich aber auf 442...


821 - scheinen wohl ne größere Jugendabteilung in Rohrbach zu haben


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Okt 2017, 23:39 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
HarryB hat geschrieben:
So an die 700 Zuschauer werden es bestimmt. Bei Pokalspielen, wenn es gegen höherklassige Vereine
geht, kommen bei den Vereinen mehr Zuschauer als beim normalen Spielbetrieb. Das zeigt doch
die Erfahrung der letzten Jahre. Dazu kommt bei den Rohrbachern noch die Neugier wie es in
Elversberg auf der " Baustelle " aussieht.

Vielleicht bringen von denen welche noch Handfeuerlöscher mit wegen der Brandgefahr auf der Tribüne. :D :D :D .

Hoffentlich gibt es genügend Rostwürste und Bier.


Da lag ich ja nicht so schlecht mit meiner Schätzung der Zuschauerzahlen. Es waren auch erstaunlich
viele Elversberger da, fast die Stammbesatzung des D3 und dazu die Horda im D3.

Mit den Rostwürsten hat es nicht so ganz hingehauen, ich mußte auf Frikadelle ausweichen.

Zum Spiel ist auch einiges zu sagen. Zuerst einmal die Verletzung von Steffen Bohl scheint
ernsthafter Natur zu sein. Wenn man nicht mehr stehen kann ist es schon schlimm.

Gefallen haben mir heute Cincotta, Sellentin und auch Merk. Washausen wieder mit einigen Fehl-
pässen. Rahn mit 2 Toren aber einer Menge vertaner Chancen. Leo wie immer souverän, der Mann
für den Spielaufbau. Kapllani bewegt sich wenig, steht aber goldrichtig um seine Tore zu machen.
Ich denke für Kapllani und Rahn dürfte in der Mannschaft bei Ligaspielen kein Platz mehr in der
Startformation sein.

Die Rohrbacher haben sich bemüht, in einigen Situationen zeigten die Jungs auch das sie
Fußballspielen können. Aber den Klassenunterschied merkte man deutlich. Deren Ehrentreffer
beim 1 : 8 sei ihnen gegönnt. Für die SVE war es schöner Auswärtssieg in einem Pflichtspiel.
Rohrbach hatte ja Heimrecht.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 19. Okt 2017, 08:58 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Da Stimme ich dir zu.

Die Nummer 12 von Rohrbach war am auffälligsten.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de