Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 21. Okt 2017, 08:02 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7185
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 21.10.2017)
von Heiko Lehmann

Seit dem ersten Spieltag läuft Fußball-Regionalligist SV Elversberg den beiden Topteams Kickers Offenbach und 1. FC Saarbrücken hinterher. Nach 13 Spieltagen beträgt der Rückstand acht Punkte. „Natürlich ist es angenehmer, oben zu stehen als immer nur nachzulaufen. Aber wir haben uns die Sache selber eingebrockt. Da müssen wir jetzt durch“, sagt SVE-Kapitän Lukas Kohler. Eingebrockt durch einen Fehlstart mit fünf sieglosen Spielen und nur einem Tor. In den beiden vergangenen Saisons hatte die SVE die Liga über die ganze Saison von oben dominiert. „Wenn du Tabellenführer bist, ist es einfach zu spielen. Da kannst du dir mal einen Ausrutscher erlauben. Wir dürfen uns aktuell nichts erlauben“, weiß Abwehrchef Kevin Maek.

An diesem Samstag, 14 Uhr, ist der Tabellenfünfte zu Gast beim Vierten FSV Mainz 05 II (zwei Punkte mehr). „Die Mainzer sind extrem gefährlich über die Außenbahnen“, weiß SVE-Trainer Karsten Neitzel. Eine junge zweite Mannschaft, laufstark, im Bruchweg-Stadion ein großes Spielfeld: Es gibt also Parallelen zum 0:1 der SVE vor zwei Wochen beim SC Freiburg II. „So ein Spiel wie in Freiburg soll und darf uns nicht mehr passieren“, erklärt Neitzel, der bei drohender Lethargie wie in Freiburg auch von außen eingreifen möchte – zum Beispiel mit einem zusätzlichen Stürmer.

Gut möglich, dass mit Edmund Kapllani, der beste SVE-Torschütze der vergangenen Saison eine Chance bekommt. Der 35-Jährige hat eine langwierige Adduktorenverletzung überstanden und spielte am Mittwoch beim 8:1-Saarlandpokalsieg gegen Verbandsligist SV Rohrbach 90 Minuten. Für Außenverteidiger Steffen Bohl (Knieprellung) wird Nei­tzel von der Tendenz her wohl einen offensiven Spieler nominieren.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de