Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 3. Nov 2017, 06:59 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 03.11.2017)
von Heinz Bier

Im Kreisderby der Fußball-Saarlandliga stehen sich an diesem Sonntag um 14.30 Uhr im St. Ingberter Mühlwaldstadion die SV Elversberg II und die FSG Ottweiler/Steinbach gegenüber. Die Absichten beider Trainer sind klar. „Wir wollen weiterhin Punkte holen, um unter den ersten Sechs der Tabelle zu bleiben“, kündigt Marco Emich auf Seiten der Gastgeber nach der 1:6-Klatsche am Wochenende in Auersmacher an. Dass seine Mannschaft Nachwirkungen zeigt, befürchtet der Trainer nicht. „Das war eine verdiente Niederlage, aber da bleibt nichts hängen“, versichert Emich.

Von der Steinbacher Mini-Negativserie mit zuletzt vier Niederlagen hintereinander will sich der SVE-Trainer nicht blenden lassen. „Auch wir haben kürzlich viermal hintereinander verloren“, erinnert Emich an eine ähnliche Niederlagenserie, „doch danach haben wir uns wieder gefangen“. Er geht davon aus, dass die Steinbacher auch wieder die Kurve kriegen, „aber ich hoffe, nicht schon am Sonntag“, betont der Elversberger Trainer. Sein Steinbacher Kollege blickt etwas wehmütig auf die letzten vergangenen Wochen zurück. „Es war für uns wahrlich kein goldener Oktober“, resümiert Stephan Schock angesichts der vier Niederlagen. Im ersten Spiel im November kommen bei ihm nun auch noch personelle Probleme hinzu, denn gegen Lebach hat Steinbach nicht nur das Spiel, sondern auch noch Benjamin Veith und Lukas Decker durch Rote Karten verloren. Die Erwartungshaltung des FSG-Trainers vor dem Derby ist illusionslos. „Uns ist schon bewusst, dass das verdammt schwer wird“, sagt Stephan Schock und ergänzt: „Aber wir können dort mutig hinfahren und versuchen, eine Überraschung zu schaffen.“ Bisher habe sich seine Mannschaft gegen die Großen gut aus der Affäre gezogen, „und vielleicht ist das für uns eine gutes Omen.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de