Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein bisschen so wie Arjen Robben
 Beitrag Verfasst: 6. Nov 2017, 07:59 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7232
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 06.11.2017)
von Heiko Lehmann

Die SV Elversberg macht durch den 3:1-Heimsieg gegen den FC Astoria Walldorf in der Tabelle Boden gut.

Nicht selten liegt in der Einfachheit die Genialität. Lukas Kohler, der rechte Außenverteidiger der SV Elversberg, läuft etwa acht Mal pro Spiel in vollem Tempo über die rechte Seite bis fast zur Torauslinie in der gegnerischen Hälfte. Irgendwann bremst der 30-jährige St. Ingberter abrupt ab und schlägt einen Haken nach innen. Genau das ist der Zeitpunkt, wo Kohlers Gegenspieler nicht mehr mitkommen. Wenn die Verteidiger auf die Bewegungsänderung reagieren, ist Kohler längst im Strafraum. „Ich mache das einfach so. Sieht vielleicht ein bisschen aus wie bei Arjen Robben (FC Bayern München), aber ich finde das effektiv“, sagte Kohler.

Mit genau dieser Bewegung brachte der St. Ingberter die SVE am Samstag beim 3:1-Heimsieg gegen den FC Astoria Walldorf einmal mehr in dieser Saison auf die Gewinnerstraße brachte. In der 69. Minute schlug der 30-Jährige den besagten flinken Kohler-Haken in die Box und zog mit der linken Klebe aus zwölf Metern ab. Walldorfs Torwart Michael Hiegl konnte den Ball nur nach vorne abwehren. Die Kugel sprang Gaëtan Krebs an den Oberkörper und von dort zur 2:1-Führung ins Tor. „Das war heute über 90 Minuten unser konstantestes Spiel in dieser Saison. Der Abstand auf Platz zwei sind nur noch sechs Punkte. Wir sind wieder in der Spur“, sagte Kohler, der als einziger Feldspieler der SVE in allen 17 Spielen 90 Minuten auf dem Platz stand.

Vor 1092 Zuschauern im Stadion an der Kaiserlinde war es von Beginn an ein einziger Sturmlauf der Gastgeber. Innenverteidiger Kevin Maek traf in der dritten Minuten mit einem Schuss aus 16 Metern nur den Pfosten. Nach einem Foul an Kevin Koffi erzielte Sturmkollege Julius Perstaller per Foulelfmeter den 1:0-Pausenstand für die SVE (16.). Doch die Saarländer hätten höher führen müssen. Das Geschehen spielte sich nur um den Walldorfer Strafraum ab. Koffi und Perstaller verpassten mit einer Doppelchance (34.) genau wie Benno Mohr mit einem Schuss aus 16 Metern (28.) und einem Freistoß aus 22 Metern (38.) die Erhöhung. Im zweiten Durchgang hatte erneut Perstaller nach Koffi-Vorarbeit die Riesenchance zum 2:0, doch Astoria-Schlussmann Hiegl parierte den Schuss aus fünf Metern sehr stark (47.).

Drei Minuten später stand es plötzlich 1:1. Nach einem Foul von SVE-Innenverteidiger Marco Kofler außerhalb des Strafraumes gab es Elfmeter für die Gäste. Nach einer nicht gegebenen Roten Karte nach einer Tätlichkeit an Kohler (40.) war es die zweite Fehlentscheidung zu Ungunsten der SVE. Marcel Carl verwandelte zum Ausgleich (50.).

Der Elversberger Sturmlauf ging aber weiter. Für Krebs war das 2:1 das erste Saisontor – er ist bereits der 14 Torschütze der SVE in dieser Saison. Den Schlusspunkt auf eine starke Leistung setzte Kevin Maek, der am Samstag 29 Jahre alt wurde. „Wenn du nicht schießt, kannst du nicht treffen“, meinte das Geburtstagskind. Der gebürtiger Berliner zog nach einem Eckball aus 25 Metern einfach mal ab und traf rechts unten zum 3:1-Endstand (74.).

Trainer Karsten Neitzel holte nach dem Spiel zum Generallob aus. „Heute bin ich uneingeschränkt mit allem zufrieden. Uns hatte doch schon jeder abgeschrieben. Jetzt müssen wir zeigen, dass wir diese Leistung auch auswärts drauf haben.“ Als nächstes stehen nun aber am kommenden Samstag bei der TuS Koblenz und eine Woche später beim TSV Eintracht Stadtallendorf zwei Auswärtsspiele an. Und das Team ist gewarnt: Gerade auf fremden Plätzen war bei der SVE in dieser Saison nichts so beständig wie die Unbeständigkeit.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de