Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 16. Nov 2017, 17:46 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7223
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Die zweite Saison-Hälfte beginnt! Am Samstag, 18. November, ist die SV Elversberg zum Rückrunden-Auftakt in der Regionalliga Südwest wieder auswärts gefordert. Am 20. Spieltag tritt die Elv von Cheftrainer Karsten Neitzel dabei gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf an, die Partie im Herrenwaldstadion wird um 14.00 Uhr angepfiffen.

„Ich glaube, dass viele dieser Mannschaft nicht so viel zugetraut haben, wie sie es bisher punkte- und leistungsmäßig unterm Strich auf den Platz bekommen hat“, sagt Trainer Neitzel zum Aufsteiger und Tabellenachten Stadtallendorf: „Gerade in den Heimspielen hat man immer das Gefühl, dass dort Action auf dem Platz ist. Es wird wie jede Woche eine sehr schwierige Aufgabe, bei der wir an unsere Leistungsgrenze gehen müssen, um einen Sieg einzufahren. Aber wir wollen für die nächsten Partien in diesem Kalenderjahr gute Voraussetzungen schaffen, und deshalb ist es für uns jetzt extrem wichtig, in Stadtallendorf dreifach zu punkten.“ Im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften noch mit einem torlosen Unentschieden. „Im Nachhinein hätten uns die drei Punkte zum Saisonstart natürlich sehr gut getan, aber man muss auch sagen, dass es einfach eine gute Leistung von Stadtallendorf war“, sagt SVE-Flügelspieler Benno Mohr, der aber auch ergänzt: „Stadtallendorf hat uns im Sommer zwei Punkte geklaut, und jetzt klauen wir ihnen am Samstag drei Punkte. Die letzten Wochen, in denen wir gespürt haben, dass wir noch mal dran sind, haben mit dem Team richtig Laune gemacht. Und wenn wir am Samstag noch mal Gas geben, können wir auch in Stadtallendorf gewinnen.“

Im Auswärtsspiel werden dabei neben den Langzeitverletzten Moritz Göttel, Thomas Birk, Fatih Köksal und Aleksandar Stevanovic auch Stefano Cincotta, der sich am vergangenen Wochenende in Koblenz einen Muskelfaserriss zugezogen hat, sowie Kevin Maek (Gelb-gesperrt) nicht zur Verfügung stehen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de