Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zurück im Rennen
 Beitrag Verfasst: 24. Nov 2017, 10:14 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: www.magazin-forum.de
von Philipp Häfner

Die SV Elversberg ist nach schwachem Saisonstart zurück im Kampf um die Relegationsplätze. Der 9:0-Kantersieg gegen Aufsteiger Eintracht Stadtallen­dorf ist der dritte Sieg in Folge und darf als Signal an die Konkurrenz gesehen werden.

Mit dem höchsten Sieg einer Mannschaft in der Geschichte der Südwest-Staffel der Regionalliga startet die SV Elversberg in die Rückrunde. Im Hinspiel gab es nur ein schwaches 0:0 gegen den damals noch euphorisierten Aufsteiger, im Rückspiel stellte die SVE jedoch einiges klar. Mit 9:0 gewann die Mannschaft von Karsten Neitzel und stellt damit den Anschluss an die vorderen Plätze her. „Manchmal ist Fußball schon verrückt", sagte Trainer Neitzel nach dem Spiel: „Wir haben eine ausgeglichene erste Halbzeit gehabt und haben dann gesehen, was die Mannschaft leisten kann, wenn der Ballast von den Schultern abfällt und sie einfach befreit Fußball spielen kann. Trotzdem können wir dieses Ergebnis genauso einordnen wie die Dinge, die in der Vergangenheit nicht so gut gelaufen sind. Wir werden uns so aufs nächste Spiel vorbereiten, wie sich das gehört." Denn so schön diese Momentaufnahme auch ist, dieses 9:0 ist nichts wert, wenn die SVE in der kommenden Woche nicht gegen Waldhof Mannheim nachlegt.

Zwei entscheidende Spiele

Bei Waldhof geht es nach dem Trainerwechsel jedoch auch aufwärts. Seit sechs Spielen ist die Mannschaft des neuen Trainers Michael Fink ungeschlagen, einmal gab es ein Unentschieden, sonst nur Siege. Dieses Duell lebt aber vor allem von der Tabellensituation. Durch den Punktverlust der Offenbacher Kickers ist der Kampf um den zweiten Platz noch spannender geworden. Mannheim liegt zwei Punkte hinter dem OFC, Elversberg vier. Der Gewinner dieser Partie bleibt dem Spitzenduo also mächtig auf den Fersen. Die Woche drauf kommt es dann zum Saar-Derby beim FCS.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de