Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 19. Sep 2012, 08:36 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saar - Amateur

Die SV Elversberg II hat im Auswärtsspiel der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar beim Aufsteiger SV Mehring vor 290 Zuschauern einen 7:0 (1:0)- Kantersieg gefeiert. Dadurch verbesserte sich die Regionalliga- Reserve der Schwarz- Weißen von Rang zwölf auf Platz zehn in der Tabelle.

SV Mehring - SV Elversberg II 0:7 (0:1). Mit einem wahren Schützenfest hat sich die SV
Elversberg II in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar erst einmal von den Abstiegsrängen distanziert. Die Elf von Trainer Peter Eiden steht jetzt mit acht Zählern im Mittelfeld. „Das war sehr wichtig für uns. Denn für unsere junge Mannschaft wäre es nicht gut gewesen, schon so früh in der Saison in
eine Drucksituation zu kommen. Meine Elf braucht nämlich noch Zeit um sich zu entwickeln“, sagte Eiden. Bei Aufsteiger Mehring sah es für die SVE II zunächst gar nicht nach einem so deutlichen
Erfolg aus. In der ersten Hälfte hatten die Saarländer noch einige Probleme mit dem ungewohnten
Kunstrasenplatz der älteren Generation, auf dem der Liganeuling spielt. „Meine Jungs sind oft weggerutscht oder die Pässe gerieten wegen des Platzes ein wenig zu kurz oder ein wenig zu lang“, berichtete Eiden. Zum psychologisch günstigen Zeitpunkt kurz vor dem Seitenwechsel ging
Elversberg II dann aber in Führung. Mefail Kadrija setzte sich auf der linken Seite durch, legte
quer zu Marc Scherschel und der schoss unhaltbar zum 0:1-Pausenstand ein. Mit einem sensationellen Treffer erhöhte Sebastian Holzer vier Minuten nach dem Seitenwechsel auf 2:0 für Elversberg II. Fast von der Außenposition hielt er aus mehr als 25 Metern volley drauf und die
Kugel schlug hinter SVM-Torwart Philipp Rommelfanger im langen Winkel ein. Danach hatte Mehring seine beste Phase. Doch der Anschlusstreffer gelang den Gastgebern nicht, weil Daniel Kläs im SVE Kasten zwei Mal glänzend parierte und weil die stark spielenden Innenverteidiger Julian Weiersbach und Rouven Weber je einmal in höchster Not klärten. Nach einer Ecke von Holzer köpfte Weiersbach in der 66. Minute zum 3:0 für die Gäste ein. „Danach war die Messe gelesen und bei uns ging plötzlich alles“, freute sich Eiden. Kadrija erhöhte elf Minuten vor dem Ende mit einem 25-Meter- Schuss nach einer zu kurz abgewehrten Ecke auf 4:0 für Elversberg II. Zwei Minuten später schoss der eingewechselte Fabio Di Dio Parlapoco nach einem Doppelpass mit Holzer das 5:0 für die Schwarz-Weißen. Dann traf wieder Weiersbach nach einer Ecke (85.), ehe Scherschel drei Minuten vor dem Schlusspfiff mit einem Flachschuss nach Zuspiel von Alexander Schmieden zum 7:0-Endstand für die Eiden-Elf traf. Am kommenden Samstag erwartet die SV Elversberg II nun um 14.30 Uhr die Spvgg. Wirges an der Kaiserlinde. kommende Der Gegner steht mit fünf Zählern auf Platz 14 der Tabelle. Am Wochenende verloren die Westerwälder das Derby gegen die SG Betzdorf
mit 1:2. „Ich erwarte einen tief stehenden Gegner, der sicher nicht mit wehenden Fahnen nach vorne stürmt. Da müssen wir unser Spiel über die Außen durchziehen, um erfolgreich zu sein“, sagt Eiden. pse


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de