Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Krasniqi-Tor reicht nicht zum Sieg
 Beitrag Verfasst: 19. Sep 2012, 09:45 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7223
Quelle: Saar -Amateur
von PHILIPP SEMMLER

Die SV Elversberg hat im vierten Heimspiel der Saison 2012/13 der Regionalliga Südwest zum ersten Mal den Platz an der Kaiserlinde nicht als Sieger verlassen. Gegen die SG Sonnenhof Großaspach gab es vor 350 Zuschauern ein 1:1 (0:0). Das neunte Saisontor von Torjäger Abedin Krasniqi reichtenicht zumSieg.

SV Elversberg - SG Sonnenhof- Großaspach 1:1 (0:0). Ein flottes Spiel sahen die 350 Zuschauer zwischen der SV Elversberg und dem schlecht gestarteten Titelkandidaten SG Sonnenhof-
Großaspach. Nach einer 25-minütigen Abtastphase ging es an der Kaiserlinde richtig zur Sache.
Die erste echte Chance hatten die Gäste durch Michele (Claudio) Rizzi, dessen Schuss knapp amGehäuse vorbei zischte (25.). Im direkten Gegenzug verfehlte auch Abedin Krasniqi das Gehäuse nur um Haaresbreite. In der 40. Minute war der SVE-Stürmer wieder durchgebrochen, dieses Mal scheiterte er aber am gut reagierenden Großaspacher Schlussmann Christopher Knett. Auch in der zweiten Hälfte ging es gleich richtig zur Sache. In der 51. Minute stürmte SG-Akteur Matthias Morys von rechts in den Strafraum. Daniel Jungwirth fällte ihn daraufhin mit einer Grätsche von hinten. Die
Folge: Gelb für Jungwirth und Elfmeter für den Sonnenhof. Rizzi trat an, schoss links unten und Elversbergs Torhüter Kenneth Kronholm fischte den nicht schlecht geschossenen Ball aus dem Eck. „Beim Elfer ist natürlich auch immer etwas Glück dabei“, war der Torwart nach dem Schlusspfiff bescheiden. Sieben Minuten nach dieser Szene war die Begegnung dann für Jungwirth beendet. Mit einem Handspiel in der gegnerischen Hälfte wollte er einen Konter unterbinden. Dafür gab es Gelb-Rot. „Das war eine blöde Aktion. Ich wollte einen Gegenzug verhindern, habe aber in dem Moment nicht mehr dran gedacht das ich schon eine Gelbe Karte hatte“, erklärte Jungwirth. Drei Minuten nach seinem Platzverweis ging die SVE dann in Unterzahl in Führung. Milad Salem tankte sich auf der rechten Seite durch, spielte das Leder in den Lauf von Krasniqi und der vollstreckte frei vor dem Tor unhaltbar ins kurze Eck. In der 73. Minute hätte Krasniqi dann fast das entscheidende 2:0 erzielt, doch seinen Schuss aus 16 Metern holte Knett mit einer Glanzparade aus dem Winkel.
Danach machte Großaspach Druck. In der 77. Minute tauchte der eingewechselte Simon Skarlatidis frei vor Kronholm auf, doch der SVE-Torwart blieb im Eins-gegen-Eins der Sieger. Neun Minuten vor dem Ende musste der Keeper denn Ball dann aber doch aus dem Netz holen. Shaban Ismaili flankte die Kugel von rechts vors Tor, in der Mitte rutschte SVE-Innenverteidiger Lukas Billick am Ball vorbei
und so kam das Leder an den zweiten Pfosten zu Morys, der die Kugel neben den linken Pfosten zum 1:1 ins Netz jagte. „Wir können mit dem Punkt leben. Großaspach hat gut mitgehalten und hatte einige Chancen, ihr Torwart hat aber auch zwei Dinger gut gehalten. So geht das Remis letztendlich in Ordnung“, urteilte SVE-Torwart Kronholm.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de