Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 13. Dez 2017, 08:55 
Online
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7185
Quelle:www.kicker-online.de

Mitte November hatte die SV Elversberg ein Ausrufezeichen gesetzt: Mit 9:0 schossen die Saarländer Eintracht Stadtallendorf ab. Es folgten jedoch zwei Spiele, die dem ambitionierten Regionalligisten die Winterpause ordentlich vermiesen dürfte. Nach einem 0:2 beim SV Waldhof Mannheim kam das Team von Chefcoach Karsten Neitzel am vergangenen Wochenende nicht über ein 1:1 gegen den VfB Stuttgart II hinaus.

Erst in der 75. Minute hatte Elversbergs Florian Bichler am vergangenen Samstag das 1:0 gegen die Bundesliga-Reserve des VfB Stuttgart erzielt. Der knappe Vorsprung hatte bis zur zweiten Minute der Nachspielzeit Bestand, ehe Joel Sonora für die Gäste aus der baden-württembergischen Landeshauptstadt doch noch zum Ausgleich kam und der SVE damit zwei schon fast sichere Punkte entriss. Dem 0:2 im Verfolger-Duell mit Waldhof Mannheim folgte so der nächste Rückschlag. "Speziell nach dem Mannheim-Spiel wollten wir eine Reaktion zeigen. Das ist uns nicht gelungen", bedauerte Flügelspieler Florian Bichler. "Insgesamt hatten wir mehr vom Spiel, aber Stuttgart hat immer wieder gefährliche Nadelstiche gesetzt."

Nadelstiche, die Elversberg mehrmals in die Bredouille brachte. Drei Abseitstore und ein Pfostentreffer standen für den VfB II zu Buche. "Vielleicht ist es ein Konzentrationsproblem. Wir müssen lernen, von der ersten bis zur letzten Minute mit dem Kopf voll da zu sein", rätselte Bichler, dessen Mannschaft allerdings auch selbst die Chance hatte, die Vorentscheidung herbeizuführen.

Bichler: "Müssen optimistisch sein"

"Das war ein ganz bitterer Jahresabschluss", sagte Neitzel nach der Partie. "Wir haben jetzt länger Zeit, uns darüber zu ärgern." Erst Anfang Februar geht es für den Vorjahres-Meister der Regionalliga Südwest wieder mit einem Pflichtspiel weiter. Zum Auftakt wartet gleich das Duell mit Saarland-Rivale 1. FC Saarbrücken. Während der FCS allerdings unangefochten auf dem ersten Platz steht und elf Punkte Vorsprung auf den dritten Rang hat, kämpft die SVE um den Anschluss. Sechs Zähler sind die zweitplatzierten Offenbacher Kickers entfernt. "Wir müssen optimistisch sein", fordert Bichler, sagt aber auch: "Wenn wir noch eine realistische Chance haben wollen, dürfen wir uns solche Spiele nicht mehr erlauben." pau/sb


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de