Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FCS als Gast?
 Beitrag Verfasst: 10. Jan 2018, 23:15 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
http://www.saarnews.com/index.php/2018/ ... zieht-ein/


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FCS als Gast?
 Beitrag Verfasst: 11. Jan 2018, 09:56 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Gespräche haben sicherlich so wie in " saar-news" geschildert statt gefunden.

Auf die Kürze wäre die Ursapharm-Arena der geeigneste Ort im Saarland als Ausweichstadion für
den FCS bei einem möglichen Einzug in die 3. Liga.

Aus meiner Sicht spricht aber auch einiges dagegen:

Keiner weiß für wie lange das wäre. Der Stadionbau in Saarbrücken ist noch lange nicht in
trockenen Tüchern. Das Ausschreibungsverfahren hat gerade erst begonnen.

Das Stadion würde von beiden Vereinen ca. 20 mal im Jahr genutzt werden.
In Elversberg wäre dann 40 mal im Jahr mit einem Besucherstrom zu rechnen. Elversberg
ist ein Dorf. Ob das die Bewohner mitmachen ist fraglich. Für die Dauer eines Jahres wäre das
kein Problem aber wie die Erfahrung mit der Stadt Saarbrücken gezeigt hat, dauern Baumaßnahmen
immer länger wie geplant. Das geht nicht.

Das Obergeschoß der Haupttribüne soll als Veranstaltungsstätte genutzt werden.

Die würde dann geschätzt an 40 Wochenenden im Jahr ausfallen. Wenn Nachmittags Spielbetrieb
ist mit Tausenden von Besuchern, braucht man abends dort keine Veranstaltungen mehr durchzu-
führen (Reinigungsarbeiten, etc.). Ob das dann Sinn macht, sei dahin gestellt.

Ob Stadionmiete dies ausgleicht wage ich zu bezweifeln.

Wenn die Parkplätze dieses Jahr fertiggestellt sind, verbessert sich die Parksituation aber ob dies
ausreicht. Zum FCS kommen mehr Zuschauer als zur SVE, das ist nun mal Fakt.
Auch wenn die SVE 3. Liga spielen würde kämen zur SVE auch mehr Zuschauer als in der RL.
Das heißt, die Straßen rund ums Stadion werden an 40 Wochenenden zugeparkt.

Hier könnte die Einrichtung einer Einwohnerparkzone mit entsprechenden Parkausweisen
Abhilfe schaffen. Ich denke es würden sich genügend Elversberger als Hilfskräfte des
Ordnungsamtes melden um die Einhaltung der Parkverbote für Nichtanlieger zu kontrollieren.

Wie oben bereits gesagt, wäre dies zum jetzigen Zeitpunkt sicher für 1 Jahr abzusehen würden
die sportbegeisterten Elversberger in den sauren Apfel beißen und würden die Spiele des FCS
hinnehmen. Aber mit einer ungewissen Zeitspanne nicht.

Im Jahre 2019 sind wieder Kommunalwahlen. Da würde sich dann Protest in Wahlergebnissen
niederschlagen. Dies hat sich ja bereits im vergangenen Jahr gezeigt.

Das ganze ist eine beschissene Situation. Hier müssen dann Bürger ( Anwohner wie Fußballfans )
das Versagen der Politik bei einem Stadionbau ausbaden.

Aus meiner Sicht geht Elversberg überhaupt nicht. Hilfe aus der Politik ist auch nicht zu erwarten.
Die Politiker sind zur Zeit zu sehr mit sich selbst beschäftigt, Regierungsbildung in Berlin,
Skandal um den Sportverband im Saarland und die Grubenwasserflutung.

Aufregung wird es noch genug geben.

Es wird Zeit, daß der Spielbetrieb wieder läuft. Auf geht`s SVE !


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FCS als Gast?
 Beitrag Verfasst: 11. Jan 2018, 18:03 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Mär 2014, 11:28
Beiträge: 134
Ich befürchte das, wenn der FCS hier spielt, das Projekt Ludwigspark ad acta gelegt wird. Das Land würde dann doch lieber evtl noch ein-zwei Millionen in die Ursapharm-Arena investieren um das Stadion zu einer Top-Adresse zu machen. (auch im Hinblick auf Konzerte etc.) Wäre alles billiger und einfacher zu finanzieren als ein Stadionneubau in SB. Nachtigall ick hör dir trapsen! :roll:


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de