Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 14. Jan 2018, 16:14 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: www.sv07elversberg.de

Die SV Elversberg hat einen Testspiel-Auftakt nach Maß gefeiert! Am Samstag siegte unsere Elv im ersten Vorbereitungsspiel des Winters gegen den Oberligisten CfR Pforzheim. Auf dem Kunstrasenplatz in Herxheim legte das Team von Trainer Karsten Neitzel einen souveränen Auftritt hin und gewann mit 6:0 (5:0).

Im ersten Testspiel sollten dabei möglichst viele Spieler zum Einsatz kommen: In der Start-Elv liefen neben Frank Lehmann im Tor noch Lukas Kohler, Kevin Maek, Marco Kofler, Stefano Cincotta, Leandro Grech und Neuzugang Aldin Skenderovic sowie Florian Bichler, Benno Mohr, Julius Perstaller und Kevin Koffi auf. Zur zweiten Halbzeit wechselte Trainer Neitzel dann das Team.

Bei frostigen Temperaturen machte unsere Elv gegen Pforzheim ein gutes erstes Testspiel. Trotz der intensiven Trainingswoche zeigte sich die Elv von der Kaiserlinde lauf- und spielfreudig. Die ersten Tore ließen dabei nicht lange auf sich warten. Nach einer Viertelstunde war es Julius Perstaller, der nach einem verlängerten Eckball mit dem Kopf zur Stelle war, höher als seine Gegenspieler in die Luft stieg und den ersten Treffer für die SVE im neuen Jahr erzielte (15.). Nur wenige Minuten später erhöhte Kevin Maek nach einer ähnlichen Situation ebenfalls mit dem Kopf auf 2:0 (19.). Wiederum drei Minuten später erzielte Kevin Koffi nach einer starken Vorarbeit von Florian Bichler das 3:0 (22.), kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten dann Benno Mohr (39.) und erneut Koffi jeweils aus kurzer Distanz den Ball im Tornetz unterbringen und auf 5:0 erhöhen. Pforzheim ließ seinerseits ebenfalls sein Können aufblitzen und kam einmal nach einem Eckball und nach einem Konter zu guten Chancen – aber SVE-Keeper Lehmann zeigte beide Male und vor allem nach dem Konter im direkten Duell seine Qualitäten und hielt die Null fest.

Zur zweiten Halbzeit wechselte Trainer Neitzel dann nahezu die komplette Truppe aus und gab auch den anderen Spielern Spielpraxis. Lediglich Kofler, Perstaller und Koffi blieben (vorerst) im Spiel; ansonsten schickte Karsten Neitzel Torwart Konstantin Fuhry, Moritz Koch, Bryan Gaul, Steffen Bohl, Gaetan Krebs, Sven Sellentin, Kai Merk und Johannes Rahn auf den Platz. In der zweiten Halbzeit zeigte die SVE weiterhin viel Drang nach vorne, war aber vor dem gegnerischen Tor nicht mehr ganz so effektiv wie in den ersten 45 Minuten. In der 62. Minute nahm Neitzel dann auch Perstaller, Koffi und Kofler vom Feld und schickte dafür Smail Morabit, U21-Spieler Luca Blaß und erstmals nach seiner langen Verletzungspause Moritz Göttel in die Partie. Und der Elversberger Stürmer tauchte auch prompt vorm Tor der Pforzheimer auf. In der 64. Minute markierte Göttel das 6:0 für die SVE. In der letzten halben Stunde hatte die Elv noch weitere Chancen und hätte das Ergebnis auch noch höher gestalten können, weitere Tore fielen in diesem letztlich guten Testspiel aber nicht mehr.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 46 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de