Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 21. Sep 2012, 08:50 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7225
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 21.09.2012)
Von SZ-Mitarbeiter Heiko Lehmann

Elversberg. Die Zuschauer müssen schon ganz lange zurückdenken, bis sie sich an eine Abwehrformation der SV Elversberg erinnern, die eine solche Sicherheit ausstrahlt, wie in diesen Tagen. Keine dummen individuellen Fehler, kein wildes Nach-vorne-Gebolze, sondern kontrollierter Spielaufbau mit kurzen Pässen auf die Außen oder zu den defensiven Mittelfeldspielern. "Es ist ein ganz anderes Gefühl, dass wir zur Zeit alle haben. Es passt sehr viel zusammen. Und das nicht nur in der Abwehr", sagt Lukas Billick, der 24-jährige Innenverteidiger, der bislang eine unglaublich starke Saison spielt.

Und das, obwohl Billick die SVE im Prinzip schon so gut wie verlassen hatte. Zum Ende der vorletzten Saison bekam der kopfballstarke Innenverteidiger von Trainer Günter Erhardt mitgeteilt, dass er sich einen neuen Verein suchen kann. "Das war natürlich ein Rückschlag für mich, überhaupt kein Vertrauen beim Trainer mehr zu bekommen. Ich war dann bei vielen Vereinen im Probetraining und sogar eine Woche auf Malta. Ich war schon so gut wie weg aus Elversberg, obwohl ich es gar nicht wollte", erklärt Lukas Billick. Aufgrund von Verletzungssorgen im Team konnte Billick dann doch plötzlich bei der SVE bleiben und gehörte zum Kader der vergangenen Saison. Und dann ging's ganz schnell. Erhardt flog raus, Jens Kiefer wurde neuer Trainer. Und der setzte voll auf den 24-Jährigen. "Jens hat mir von Anfang an klar gemacht, das er voll auf mich setzt. Und das war genau das Vertrauen, das ich brauchte", erzählt Billick, der die Abwehr als einen Grund für das derzeit gute Abschneiden sieht.

"Wir haben mit Torhüter Kenneth Kronholm und Innenverteidiger Timo Wenzel zwei absolute Verstärkungen dazubekommen. Die beide machen uns schon eine Klasse stärker. Insgesamt haben aber alle Neuzugänge dem Team sehr weiter geholfen", sagt Billick, der mit dem Team bereits gestern zum Auswärtsspiel nach Ulm gereist ist. Um 19 Uhr tritt die SVE heute beim SSV Ulm an. "Die Stimmung bei uns ist wirklich sensationell. Alle haben das gleiche Ziel, alle ziehen am gleichen Strang", freut sich der Innenverteidiger.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de