Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielbericht Homepage SSV Ulm 1846
 Beitrag Verfasst: 22. Sep 2012, 08:22 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7184
Quelle: SSV Ulm 1846

Dritter Heimsieg in Folge für den SSV Ulm 1846 Fußball: auch gegen die SV Elversberg hielten sich die Spatzen schadlos und gewannen verdient mit 2:0 (1:0). In der Tabelle rücken die Ulmer durch diesen Erfolg mit jetzt 16 Punkten und 12:7 Toren auf den 4. Platz vor.
Gegenüber dem torlosen Unentschieden vor Wochenfrist in Kassel setzte Ulms Cheftrainer Stephan Baierl gegen den Tabellendritten aus Elversberg auf eine auf zwei Positionen veränderten Startelf: für Zachary Olow und David Braig kamen diesmal Simon Frank und Moussa Touré von Beginn an zum Zug. Vor 1.386 Zuschauern im Ulmer Donaustadion kamen die Gäste zwar gleich zu zwei Eckbällen, die erste gute Torchance hatte aber der SSV 46 Fußball, als Ruben Rodriguez in der 4. Minute einen Freistoß knappen neben den linken Pfosten setzte. Zwei Minuten später die nächste gute Ulmer Chance, doch Florian Treske verfehlte nach einer schönen Hereingabe von Moussa Touré das Tor ebenfalls nur knapp. Erste ernsthafte Prüfung für Holger Betz dann in der 21. Minute, doch der Ulmer Schlussmann war auf dem Posten und konnte den Schuss von Goalgetter Abedin Krasniqi sicher halten. In der 26. Minute dann die bis dahin beste Torchance des Spiels: diesmal kam das Zuspiel von Ruben Rodriguez auf Florian Treske und dessen Schuss aus 12 Metern konnte von Kenneth Kronholm im Tor der SVE gerade noch per Fußabwehr klären. Max Bachl-Staudinger nahm den Abpraller auf und jagte den Ball aufs Tor, der aber dort von einem Elversberger Abwehrspieler per Kopf geklärt wurde. Zwei Minuten vor der Pause dann die Führung für die Gastgeber: nach einem Eckball von Max Bachl-Staudinger erzielte Florian Treske mit einem sehenswerten Flugkopfball das 1:0 für die Ulmer, gleichzeitig der Halbzeitstand.
Zu Beginn der 2. Spielhälfte zunächst ein 15-Meter-Schuss von Christian Grimm, der von Holger Betz im Nachfassen geklärt wurde, danach waren wieder die Ulmer an der Reihe, und der Flachschuss von Uwe Beran in der 56. Minute wurde vom Keeper abgewehrt. In der Folge kamen die Gäste aus Elversberg zu mehreren guten Vorstößen (u.a. durch Abedin Krasniqi und Marc Gross), verpassten jedoch entweder das Tor oder fanden in Holger Betz ihren Meister. In der 82. Minute hatte der eingewechselte Fabio Kaufmann die Chance vorzeitig alles klar zu machen, sein Schuss aus 16 Metern in die Tormitte wurde aber gehalten und auch der Weitschuss von Florian Treske vier Minuten später führte zu keinem weiteren Treffer für die Spatzen. Die Entscheidung fiel dann drei Minuten vor Spielende: eingeleitet durch einen Pass von Uwe Beran aus dem Mittelfeld leitete Florian Treske den Ball per Kopf weiter und Fabio Kaufmann erzielte aus 18 Metern den verdienten 2:0-Endstand.
Weiter geht es am nächsten Freitag (19.00 Uhr, Donaustadion) mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern II.

(OS, AW)

Statistik:
Regionalliga Südwest 10. Spieltag: SSV Ulm 1846 Fußball - SV Elversberg
Termin: Freitag, 21. September 2012, 19.00 Uhr, Donaustadion

Ergebnis: 2:0 (1:0)

Ulm: Betz (Tor), Griesbeck, Bachl-Staudinger, Rodriguez (77. Gebert), Treske (89. Baka), Reith, Frank, Ludmann, Beran, Reichert, Touré (65. Kaufmann)
Ersatzspieler: Fernandez (Tor), Olow, Seddiki, Scholz - Trainer: Baierl, Trevallion

Elversberg: Kronholm (Tor), Wenzel, Reiß, Krasniqi, Grimm, Gross, Deville (80. Helfrich), Salem (46. Schug), Dansoko (65. Feiersinge), Billick, Wolf
Ersatzspieler: Kläs (Tor), Marte, Olbrich, Kadrija - Trainer: Kiefer

Zuschauer: 1.386

Tore: 1:0 Treske (43.), 2:0 Kaufmann (87.)

Schiedsrichter: Karl Wiatrek

Gelbe Karten: - Deville, Billick, Schug, Reiß


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de