Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 2. Feb 2018, 14:58 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 5102
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Im Dezember 2017 musste das Saar-Derby der SV Elversberg beim 1. FC Saarbrücken witterungsbedingt abgesagt werden – jetzt steht am morgigen Samstag, 03. Februar, das Nachholspiel des 22. Spieltags in der Regionalliga Südwest an. Die Auswärtspartie beim Tabellenführer beginnt um 14.00 Uhr im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion.

Nach vier intensiven Wochen der Vorbereitung mit sechs Testspielen brennt das Team von SVE-Cheftrainer Karsten Neitzel auf den Auftakt der Restrunde 2017/2018. „Wir hatten eine gute Vorbereitung und sind in den letzten Tagen als Mannschaft noch näher zusammengerückt. Wir sind heiß und gespannt aufs Derby. Und diesen positiven Spirit müssen wir jetzt auch mit ins Spiel nehmen“, sagt SVE-Verteidiger Stefano Cincotta. Dabei wird die erste Punktspiel-Aufgabe im neuen Jahr gegen den Tabellenersten der Liga-Staffel direkt eine große Herausforderung: „Wir gehen morgen gut vorbereitet in das Derby. Aber wir wissen natürlich, dass wir gegen eine enorme Wucht spielen werden, vor allem im Offensivspiel und bei Standardsituationen“, sagt Trainer Neitzel: „Es wird auch darauf ankommen, diese Dinge beim Gegner zu unterbinden und sie nicht zu Szenen einzuladen, die ihre Brust noch breiter werden lassen.“ Und ebenso wesentlich sei es, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen: „Wichtig ist, dass wir bei eigenem Ballbesitz so auftreten, dass wir uns über Erfolgserlebnisse selbst eine breitere Brust holen.“

Was den Elversberger Kader angeht, werden im Derby noch einige Spieler fehlen. Aleksandar Stevanovic (Knie-Operation), Smail Morabit (Knie-Beschwerden) und Konstantin Fuhry (Fingerbruch) stehen ebenso nicht zur Verfügung wie Fatih Köksal, der sich nach seiner Verletzung noch im Aufbautraining befindet. Ein Fragezeichen steht noch hinter einem Einsatz von Moritz Göttel, der aktuell Probleme mit dem Sprunggelenk hat.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de