Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 10. Feb 2018, 08:47 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 10.02.2018)
von Heiko Lehmann

Gewinnt die SV Elversberg am Sonntag nicht bei Kickers Offenbach, rückt die Relegation in ganz weite Ferne.

Das Spiel der Spiele am Fastnachts-Sonntag. Im Zenit des Karnevals muss Fußball-Regionalligist SV Elversberg um 14 Uhr beim Tabellendritten Offenbacher Kickers antreten. Beide Mannschaften wollen am Saisonende den zweiten Tabellenplatz belegen und mit dem 1. FC Saarbrücken zusammen in die Aufstiegsspiele zur 3. Liga einziehen. Aktuell haben die Elversberger als Tabellenfünfter fünf Punkte Rückstand auf die Kickers, die zudem noch ein Spiel weniger haben. Verliert die SVE am Sonntag, und Offenbach gewinnt das Nachholspiel, wären es elf Punkte – und damit wäre die Saison für die Saarländer so gut wie gelaufen.

„Wir fahren dorthin, um dreifach zu punkten. Ich habe ein richtig gutes Gefühl, da wir am vergangenen Samstag beim 2:2 gegen den 1. FC Saarbrücken gezeigt haben, dass unser gesamter Kader von der Nummer 1 bis zur Nummer 18 funktioniert“, sagt SVE-Trainer Karsten Neitzel und erklärt den späten 2:2-Ausgleich: „Bryan Gaul legt ab auf Kevin Koffi, und Koffi schiebt die Kugel über die Linie. Beide habe ich erst kurz zuvor eingewechselt. Beide haben sofort einen enormen Willen gezeigt. Das gibt mir sehr viel Hoffnung“, ergänzt der 50-Jährige.

Bryan Gaul kam vor der Saison von den Offenbacher Kickers an die Kaiserlinde. „Ich kenne alle Jungs dort und freue mich, wieder gegen sie spielen zu können. Aber wir müssen aufpassen. Offenbach hat sehr schnelle Spieler auf den Außenbahnen, die jederzeit das Spiel entscheiden können. Das ist ihre größte Waffe“, weiß der 28-Jährige US-Amerikaner, der bei LA Galaxy bereits mit Englands Fußballlegende David Beckham zusammengespielt hat. „Ein absolut toller Typ, von dem ich sehr viel gelernt habe“, erinnert sich der Elversberger an den Weltstar.

Gaul wird am Sonntag in der Innenverteidigung neben Kevin Maek auflaufen. Gaul ersetzt Marco Kofler, der wegen seiner zehnten Gelben Karte pausieren muss. Genau wie Mittelfeldspieler Gaëtan Krebs, der gegen den 1. FC Saarbrücken Gelb-Rot sah. Doch es fallen noch mehr SVE-Spieler aus. Aleksandar Stevanovic, Fatih Köksal und Smail Morabit fehlen wegen Knieproblemen sowieso noch länger. Ersatztorhüter Konstantin Fuhry hat einen Finger gebrochen, Moritz Göttel eine Kapselverletzung. Johannes Rahn und Stefano Cincotta fallen mit einem Infekt aus.

Vor allem Cincottas Ausfall wird ein Problem, da der 26-Jährige genau die Schnelligkeit hat, die man gegen die flinken Außen der Kickers bräuchte. Alternativen sind der erfahrene Steffen Bohl (34), dem allerdings die Schnelligkeit fehlt, oder der schnelle Moritz Koch (21), dem die Erfahrung fehlt. „Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wer Cincotta ersetzen wird. Auch wer für Krebs im Mittelfeld spielt, ist noch offen“, sagt Neitzel. Eine Alternative im Mittelfeld wäre Aykut Soyak, der erst vor zwei Wochen vom Drittligisten SC Paderborn ausgeliehen wurde und bislang einen richtig starken Eindruck machte. Möglichkeit zwei ist, dass Kevin Koffi von Beginn an spielt und dafür Kapitän Leandro Grech zurück auf die Krebs-Position ins Mittelfeld geht.

Egal wie – die SV Elversberg muss am Sonntag in Offenbach gewinnen, sonst ist der Zug in Richtung Relegation wohl endgültig abgefahren. „Von einem Endspiel würde ich trotzdem noch nicht sprechen, dazu sind noch zu viele Spiele in dieser Saison. Aber es wird ein sehr, sehr wichtiges Spiel“, weiß der SVE-Cheftrainer.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 10. Feb 2018, 22:27 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
wolfgang.christmann hat geschrieben:
Eine Alternative im Mittelfeld wäre Aykut Soyak, der erst vor zwei Wochen vom Drittligisten SC Paderborn ausgeliehen wurde und bislang einen richtig starken Eindruck machte. Möglichkeit zwei ist, dass Kevin Koffi von Beginn an spielt und dafür Kapitän Leandro Grech zurück auf die Krebs-Position ins Mittelfeld geht..


Klingt gut! Und dann Koffi füttern was das Zeug hält und vor allem aus der zweiten Reihe draufhalten. Grech hats gegen Saarbrücken vorgemacht was wir zu selten sehen!

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 11. Feb 2018, 09:58 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Kaiser hat geschrieben:
wolfgang.christmann hat geschrieben:
Eine Alternative im Mittelfeld wäre Aykut Soyak, der erst vor zwei Wochen vom Drittligisten SC Paderborn ausgeliehen wurde und bislang einen richtig starken Eindruck machte. Möglichkeit zwei ist, dass Kevin Koffi von Beginn an spielt und dafür Kapitän Leandro Grech zurück auf die Krebs-Position ins Mittelfeld geht..


Klingt gut! Und dann Koffi füttern was das Zeug hält und vor allem aus der zweiten Reihe draufhalten. Grech hats gegen Saarbrücken vorgemacht was wir zu selten sehen!


Genauso, große spielerische Fähigkeiten hat die SVE zur Zeit nicht.

Ich sehe der Begegnung gegen Kickers Offenbach gelassen entgegen. Mit der nächsten Regionalliga-
saison habe ich mich abgefunden. Dann steigt der Meister garantiert auf. Ich bin mir sicher, daß bis
dahin eine Mannschaft mit dem nötigen Potenzial steht.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de