Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der letzte Sieg war im November
 Beitrag Verfasst: 2. Mär 2018, 07:58 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7223
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 02.03.2018)
von Heiko Lehmann

Regionalligist SV Elversberg spielt heute Abend zuhause gegen den TSV Steinbach.

Aufgegeben hat sich die SV Elversberg diese Saison in der Fußball-Regionalliga noch lange nicht. Zwar beträgt der Abstand zum zweiten Relegationsplatz aktuell zwölf Punkte, doch die Aufholjagd der Mannschaft von Trainer Karstel Neitzel ist nicht beendet. „Wir müssen jetzt mal ein Spiel gewinnen, dann sehen wir weiter“, sagt Neitzel, der auf den aktuellen Tabellenstand am liebsten gar nicht angesprochen werden möchte.

Am 18. November hatte die SVE mit dem 9:0 bei Eintracht Stadtallendorf den höchsten Regionalliga-Sieg der Geschichte eingefahren – es war der vorerst letzte Dreier der Elversberger in dieser Saison. Dreieinhalb Monate sind seitdem vergangen. Bis auf wenige Ausnahmen war die SVE zwar stets das bessere Team auf dem Platz und hatte auch die besseren Torchancen, doch die Erfolge blieben aus. In der Offensive wurden klare Torchancen leichtfertig vergeben, in der Abwehr schlichen sich Fehler ein, die man eher aus dem Jugendbereich kennt.

„Wenn wir jetzt anfangen, dass die Abwehr sagt, wir müssen vorne mehr Tore schießen, oder der Sturm sagt, wir müssen hinten mal zu null spielen, dann sind wir auf dem falschen Weg“, findet Neitzel, der bedingungslos positiv bleibt: „Jeder muss sich auf seine nächste Torchance freuen, egal wie viele er vorher vergeben hat.“

Am vergangenen Sonntag nach dem späten Gegentor zum 1:1-Ausgleich bei der TSG Hoffenheim II war die Enttäuschung bei den Spielern groß. Trotzdem war von Aufgabe keine Rede. Die Spitzenmannschaften der Liga spielen in den kommenden Wochen alle gegeneinander. Die SV Elversberg hat bis zum Saisonende das leichtere Restprogramm – und bereits in der Hinrunde gezeigt, dass sie einen großen Punkte-Rückstand aufholen kann. „Die Spieler wissen das, und das ist auch in ihren Köpfen drin. Nur müssen wir jetzt erst einmal ganz einfache Dinge machen – rausgehen, gut sein, Spiele gewinnen“, gibt Neitzel vor. Und das am besten schon heute Abend. Um 19 Uhr empfängt die SVE den TSV Steinbach an der Kaiserlinde.

Während die Aktiven um Punkte kämpfen, wird beim Nachwuchs das Personal für die Zukunft neu aufgestellt. Wie die SVE gestern mitteilte, wird Marijan Kovacevic, der Trainer der A-Jugend, den Verein am Saisonende verlassen. Der 44-Jährige kehrt in seine Heimat zu den Stuttgarter Kickers zurück und wird dort ab der kommenden Saison Leiter des Nachwuchsleistungszentrum (NLZ). Die SVE hat nun bis zum 1. Juli Zeit, einen neuen Fußballlehrer für ihr eigenes NLZ und einen neuen Trainer für die A-Jugend zu suchen. Die U19 führt die Tabelle der Regionalliga Südwest souverän an und hat somit die Teilnahme an der Relegation Bundesliga fast schon in der Tasche


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der letzte Sieg war im November
 Beitrag Verfasst: 2. Mär 2018, 13:25 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Ich kann es nicht mehr hören.

Warum planan die nicht mal ernsthaft für die nächste Saison und haken diese ab.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der letzte Sieg war im November
 Beitrag Verfasst: 2. Mär 2018, 14:59 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Och, ich gehe nicht mehr schauen solange die so einen Quatsch reden. Entweder nimmt man sein Schicksal an und spielt wieder Fußball oder jammert weiter.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der letzte Sieg war im November
 Beitrag Verfasst: 3. Mär 2018, 12:34 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
salberich hat geschrieben:
Fraktion L hat geschrieben:
Ich kann es nicht mehr hören.

Warum planan die nicht mal ernsthaft für die nächste Saison und haken diese ab.


Weil man die Saison engagiert zu Ende zu spielen hat und nicht, bloß weil man die Relegation nicht erreichen kann, jetzt schon in die Testspielphase für nächste Saison einsteigen soll... für viele Mannschaften geht es z.B. im Abstiegskampf um viel, da verlangt es der Sportsgeist gegen deren Mitkonkurrenten genauso engagiert zu spielen wie gegen Mannschaft XY vor 4 Monaten...

Furchtbar diese Gejammere hier, bloß weil man soweit nach vorne
kommen will als möglich ( dabei rede ich nicht von Relegation)



Oh man, wer hat was von Testspielphase gesagt.

Natürlich die Saison anständig zuende spielen. Vor allem so viele Siege wie es geht. Jeder der keinen Vertrag hat muss sich beweisen.

Aber trotzdem muss man zwingend die nächste Planen, die geht im laufen Spielbetrieb noch besser als erst in der sommerpause.

Das sind einfach mal Tatsachen, das gejammere geht hier im Moment nur von die aus.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de