Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 9. Mär 2018, 12:26 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7185
Quelle: BILD - Saarland
von Daniel Fischer

Am Mittwoch verkündete die SV Elversberg stolz, dass sie in der kommenden Saison eine Frauenmannschaft ins Rennen schickt. Dafür wurden mit Selina Wagner (27) und Trainer Kai Klankert (40) gleich zwei ausgewiesene Fachleute präsentiert.

Das Spielrecht soll durch die Übernahme der Frauenabteilung des SV Göttelborn gesichert werden. Eine Entscheidung darüber hat der Verband allerdings noch nicht gefällt. Die Frage ist: Hat der Klub da nicht den zweiten vorm ersten Schritt getan? SVE-Vorstand Marc Strauß: "Es gab in der Vergangenheit bereits sechs Fälle dieser Art. Wir wüssten nicht, woran es scheitern sollte."

Im vergangenen Jahr wollte der 1.FC Saarbrücken das Spielrecht des Saarlandligisten Bildstock übernehmen. Der Aufschrei war riesig, der Plan platzte. Noch mal Strauß: "Überhaupt nicht mit der Situation jetzt nicht vergleichbar."

Ganz so optimistisch ist Verbands-Boss Franz-Josef Schumann da allerdings nicht. Verwundert sagt er: "Natürlich ist es Taktik, wenn man die Öffentlichkeit vor vollendete Tatsachen stellt. Meiner Ansicht nach, geht das eben nicht so einfach. Nach unserer Rechtsauffassung ist dort kein Unterschied zum Herrenbereich zu machen. Auch wenn ich das Projekt sportlich begrüße, dürfte man sich nach den Erkenntnissen des letzten Jahres nicht darauf berufen, dass es vielleicht mal einige Fälle gab. Das waren teils Fälle nach dem Motto: Wo kein Kläger , da kein Richter. Das geht jetzt nicht mehr"

Ein außerordentlicher Verbandstag im Mai soll Klarheit bringen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de