Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 19. Mär 2018, 08:03 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7223
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 19.03.2018)
von Heiko Lehmann

Der Fußball-Regionalligist kommt gegen Hessen Kassel nicht über ein 1:1 hinaus. Jetzt ist erst einmal Zeit zum Durchschnaufen.

Es gab Fußballspiele in dieser Saison, in denen die SV Elversberg gerade im eigenen Stadion wahre Feuerwerke abgebrannt hat. Aggressives Anlaufen, 90 Minuten Powerfußball und am Ende drei Punkte als Lohn. Aktuell sieht das alles ganz anders aus. Nach der Entlassung von Trainer Karsten Neitzel vor einer Woche war die Verunsicherung in der Mannschaft am Samstag beim 1:1 gegen den bis dato Regionalliga-Letzten Hessen Kassel nahezu in jeder Aktion spürbar.

Die Relegation ist bei elf Punkten Rückstand futsch – und als einzige Saison-Hoffnung bleibt der Gewinn des Saarlandpokals. „Wir haben momentan eine schwierige Situation und sind alle verunsichert. Wir haben auf dem Platz keine Lösungen gefunden“, sagte der Elversberger Torschütze Lukas Kohler.

Vor 718 Zuschauern und bei eisigen Temperaturen sowie starkem Wind fehlte bei der SVE über weite Strecken das Feuer. Anders bei den Gästen aus Kassel. Die kämpfen verbissen gegen den drohenden Abstieg und haben in den vergangenen Wochen auch gegen Topteams der Liga gewinnen können. „Wir hätten hier heute auch gewinnen müssen. Es nervt am Ende, dass es nur ein Punkt wurde“, sagte Kassels Stürmer Sebastian Szimayer.

Die Gäste hatten vor dem Seitenwechsel bereits drei gute Torchancen. Die Elversberger liefen der Musik nur hinterher. Kevin Koffi vergab aus fünf Metern die einzige Elversberger Tormöglichkeit (41.) „Das war heute einfach schwach von uns. Wir haben nicht genug gearbeitet. Ich bin sauer, dass ich so einen Fehler gemacht habe“, sagte SVE-Kapitän Leandro Grech, der für Marco Kofler wieder in der Innenverteidigung stand. In der 57. Minute trat Grech nach einer Flanke in den Fünfmeterraum über den Ball, und Szimayer drückte die Kugel aus drei Metern über die Linie – die hochverdiente Führung für die Gäste.

Wenn den SVE-Fans am Samstag irgendetwas Mut für die kommenden Wochen gemacht haben könnte, dann war es die Reaktion der Mannschaft nach dem Rückstand. Die Spieler wehrten sich gegen die drohende Niederlage und fingen urplötzlich an zu kämpfen. Julius Perstaller spielte den Ball in die Gasse zu Lukas Kohler, und der Außenverteidiger traf aus spitzem Winkel ins lange Eck zum 1:1 (77.). In der 82. Minute hatte Kevin Maek sogar das 2:1 auf dem Kopf, doch der Ball ging einen Meter über das Kasseler Tor.

SVE-Interimstrainer Roland Seitz war angesichts der turbulenten Woche zufrieden mit dem Punktgewinn. „Ich sehe heute nur das Positive, und das ist unsere Reaktion auf den Rückstand. Wir haben jetzt zwei Wochen Zeit, um auf dem Platz viel zu üben und um viel zu reden, damit die Köpfe wieder frei werden“, sagte Seitz, der sich als Sportdirektor bis zum Saisonende Zeit lassen möchte, bis ein neuer Trainer präsentiert wird. Als Kandidaten wurden bereits Jens Kiefer (1. FC Kaiserlautern), Petrik Sander (TuS Koblenz) oder Peter Vollmann (VfR Aalen) ins Gespräch gebracht, aber von Seitz offiziell beantwortet mit: „Wir haben uns noch keine Gedanken gemacht.“

Am kommenden Wochenende ist die SVE spielfrei und muss erst wieder am Mittwoch, 28. März, 18 Uhr im Derby gegen den SV Röchling Völklingen antreten. Als die SV Elversberg vor drei Jahren zum letzten Mal die Relegation verpasste, wurde der damalige Trainer Willi Kronhardt auch vor dem Saisonende entlassen, die Mannschaft fing sich und wurde am Ende Saarlandpokalsieger – ein wenig Hoffnung in einer aktuell schwierigen Zeit beim noch amtierenden Meister.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 19. Mär 2018, 13:19 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Positiv war das wir nicht verdient verloren haben.

Schuld war ja der Wind ( Seitz auf der PK) !

Dieser oberpfälzische Tatsachenverkrämpler glaubt echt noch was er für einen Stuss die letzten Tage ablässt. Aber noch viel schlimmer ist dass die Holzers ihm das auch abkaufen.
Er ist nur für alles positive Verantwortlich. Natürlich haben wir alle Zeit der Welt, Seitz muss ja erst mal in Ruhe seine nächten 3 Jahre planen.
Narrenfreiheit hoch 10!

SEITZ RAUS ! ! !


Ich dachte am Samstag sollte ein Protest gegen Seitz kommen. Eine unserer sogennanten Fangruppen hisste immer hin 2 Banner (Respekt dafür). Vom Rest kam gar nix. Anscheinend Stimmungsboykott für 90 Minuten aus dem C1.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Zuletzt geändert von Fraktion L am 19. Mär 2018, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 19. Mär 2018, 14:26 
Offline
Registriert

Registriert: 21. Jun 2017, 09:53
Beiträge: 157
Fraktion L, verunglimpfe nicht die Oberbayern.
Seitz kommt aus Neumarkt in der Oberpfalz :).
Somit also Oberpfälzer.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 19. Mär 2018, 15:33 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Ich glaube es hielten noch viele die Füße still, weil sie sich erst mal das Fantreffen anhören wollen.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de