Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 5. Apr 2018, 15:34 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: www.sv07elversberg.de

Vor etwas mehr als einer Woche hat die SV Elversberg bereits in einem Flutlichtspiel auf fremdem Rasen drei Punkte geholt, als sie den SV Röchling Völklingen mit 1:0 besiegte – und einen Erfolg will das Team von Cheftrainer Roland Seitz auch am morgigen Freitag, 06. April, im nächsten Abendspiel wieder erreichen. Dann tritt die SVE zum 33. Spieltag der Regionalliga Südwest auswärts bei den Stuttgarter Kickers an, Spielbeginn im Gazi-Stadion auf der Waldau ist um 19.00 Uhr.

Die Stuttgarter, die als Tabellen-14. zurzeit noch unter Druck stehen, haben am vergangenen Wochenende ein wichtiges Spiel gegen Hessen Kassel mit 0:3 verloren. Die SVE hingegen konnte beim 0:0 gegen den SC Freiburg II spielerisch wieder eine bessere Leistung zeigen als zuvor. „Wichtig war für uns, die Defensive noch mal zu stärken. Das ist uns auch gelungen“, sagt SVE-Trainer Seitz zum vorangegangenen Spiel gegen Freiburg. In Stuttgart will sein Team jetzt noch mal nachlegen. Doch auch wenn es in den vergangenen Spielen für die Kickers nicht immer nach Plan lief, hat die SVE Respekt vor dem kommenden Gegner: „Als Mannschaft sollte man Stuttgart nicht unterschätzen“, sagt Seitz: „Sie schießen gute Standards, mit Alessandro Abruscia haben sie einen Spieler in ihren Reihen, der eine Partie auch mal allein entscheiden kann.“ Und auch die Ausgangslage durch die Tabellensituation lässt darauf schließen, dass sich der Gastgeber morgen Abend wehren wird. „Das Feld im Tabellenkeller ist eng. Die Stuttgarter stehen mit dem Rücken zur Wand, sie müssen jetzt punkten“, warnt SVE-Verteidiger Lukas Kohler: „Aber auch wenn es für uns in der Liga um nichts mehr geht, werden wir alles geben, um das Spiel zu gewinnen. Eine solche Einstellung hat jeder Sportler in sich.“

Was den Kader der SVE angeht, steht Marco Kofler nach seiner abgesessenen Gelb-Rot-Sperre wieder zur Verfügung. Dafür ist Stürmer Kevin Koffi morgen Abend aufgrund seiner fünften Gelben Karte gesperrt. Ebenfalls nicht spielen können Steffen Bohl, der mit Magen-Darm-Problemen in dieser Woche nicht trainieren konnte, sowie Bryan Gaul, bei dem aufgrund von Rückenproblemen ein Einsatz noch nicht möglich ist.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 6. Apr 2018, 11:07 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Abruscia kann man dann direkt verpflichten, der ragt bei den Stukis seit 2 Jahren immer wieder raus.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 6. Apr 2018, 11:22 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Da Stimme ich zu interessant ist er.
Aber ob Seitz das auch so sieht.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de