Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 6. Apr 2018, 05:58 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 06.04.2018)
von Heiko Lehmann

Die Elversberger U19 steht vor der Regionalliga-Meisterschaft, die U17 steckt im Abstiegskampf.

Für die SV Elversberg beginnen an diesem kommenden Wochenende die Wochen der Wahrheit. Allerdings weniger bei den Herren, da trudelt die Saison nur noch aus. Anders ist es in den beiden Topmannschaften des Nachwuchsleistungszentrums, U19 und U17.

Sieben Spieltage vor dem Rundenende führt die A-Jugend die Tabelle der Regionalliga Südwest mit acht Punkten vor dem 1. FC Saarbrücken an. Am Sonntag (13 Uhr) empfängt das Team von Trainer Marijan Kovacevic Wormatia Worms im Stadion an der Kaiserlinde. „Die Jungs haben sich diese tolle Position erarbeitet. Ich gehe davon aus, dass sie auch Meister machen wollen“, sagt der 44-Jährige lachend. Steht die SVE auch nach dem letzten Spieltag am 3. Juni ganz oben, geht es in der Relegation um den Bundesliga-Aufstieg gegen den Hessenmeister. Dort führt derzeit ähnlich souverän der FSV Frankfurt die Tabelle an (zwölf Punkte Vorsprung).

„Ich mache mir noch keine Gedanken um die Relegation. Wir haben nur acht Punkte Vorsprung und spielen noch gegen den FCS“, sagt Kovacevic. Der gebürtige Hamburger hatte die A-Jugend im Vorjahr zur Vizemeisterschaft. Nun könnte er noch eins draufsetzen, bevor er im Sommer zu den Stuttgarter Kickers wechselt und dort die Leitung des Nachwuchsleistungszentrums übernimmt. „In Stuttgart wohnt meine Familie, dort ist mein Lebensmittelpunkt. Es waren zwei schöne Jahre in Elversberg, wir konnten viel entwickeln“, sagt er.

Für Sebastian Schummer, den Trainer der Elversberger B-Jugend, geht dieser Prozess weiter. Der 27-Jährige ist bereits seit zehn Jahren am Spielfeldrand dabei. Mit 17 fing er bei den Minis an, nun ist er Trainer in der B-Jugend-Bundesliga, wo die U17 nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte spielt. Nachdem die SVE in der Saison 2015/2016 mit nur zwölf Punkten abgeschlagen Schlusslicht wurde, sieht es in dieser Saison etwas besser aus. Sechs Spieltage vor Schluss hat das Team 20 Punkte auf dem Konto. Allerdings reicht dies bislang nur zum vorletzten Platz.

An diesem Sonntag (11 Uhr) empfängt die SVE den 1. FC Kaiserslautern, der als Drittletzter ebenfalls auf einem Abstiegsplatz steht, zum Kellerduell an der Kaiserlinde. Beim FCK wurde Trainer Jens Kiefer zuletzt freigestellt, weil vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass er im Sommer zurück zur SVE wechselt, dort die U19 und Gesamtleitung des NLZ übernimmt. Kiefer will sich vor der Partie nicht äußern.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 6. Apr 2018, 06:42 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Lehmann die B Jugend hat aktuell nur 12 Punkte.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de