Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 9. Apr 2018, 07:45 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 5582
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 09.04.2018)
von Heiko Lehmann

Die U17 der SV Elversberg hat das vorentscheidende Spiel um den Klassenverbleib in der Fußball Bundesliga Süd/Südwest verloren. Am gestrigen Sonntag unterlag das Team von Trainer Sebastian Schummer dem 1. FC Kaiserslautern mit 0:1. Vor 250 Zuschauern im Stadion an der Kaiserlinde köpfte Sören Müsel nach einem Eckball in der 33. Minute den Siegtreffer für die Pfälzer.

In einem ansonsten zerfahrenen und vom Kampf geprägten Spiel gab es so gut wie keine Torchancen auf beiden Seiten. „Wie so oft in dieser Saison hat heute eine Kleinigkeit den Unterschied gegen uns ausgemacht. Wir waren mal wieder auf Augenhöhe und haben am Ende verloren“, erklärte Schummer. Bei noch fünf ausstehenden Spielen beträgt der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz neun Punkte. Zudem haben die Stuttgarter Kickers auf diesem ersten Nichtabstiegsplatz noch ein Spiel weniger als die SVE. „Auch wenn der Klassenverbleib nun fast unmöglich ist, werden wir uns den letzten fünf Spielen voll reinhängen und versuchen, so viele Punkte wie möglich zu holen“, sagte Schummer.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 9. Apr 2018, 10:35 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1184
Leider steigt die B Jugend zurecht Ab.
In vielen spielen waren es zu einfache Fehler die zu Niederlagen führten.

Aber positiv ist die Erfahrung für die Jungs die sie so gesammelt haben.
Wird ihnen nächste Saison helfen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 9. Apr 2018, 11:12 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1498
Wohnort: Elversberg
Elversberger_1907 hat geschrieben:
Leider steigt die B Jugend zurecht Ab.
In vielen spielen waren es zu einfache Fehler die zu Niederlagen führten.

Aber positiv ist die Erfahrung für die Jungs die sie so gesammelt haben.
Wird ihnen nächste Saison helfen.


Das stimmt.

Es war schon ein großer unterschied zu sehen gestern hinsichtlich: Taktischer Schulung, und Körperkraft/bau. Da fehlt noch einiges.

Viel weiter und richtig stark ist dagegen die A-Jugend.

Wenn die A aufsteigt rutschen natürlich altersbedingt einige raus. Aus der b-Jugend die dann aufrücken können das stand jetzt nicht kompensieren!

_________________
Oh oh .... Roland , Roland geh nach Haus


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 9. Apr 2018, 11:48 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1184
Die körperlichen und teilweise Taktischen Probleme hatte man beim letzten mal in der Bundesliga schon und da waren sie auch schon der Grund vom Abstieg.

Diese Saison hat man meiner Meinung nach einfach zu viele Spiele in den man nicht schlechter war durch individuelle Fehler verloren.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de