Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 9. Apr 2018, 13:10 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7185
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Mit Luca Blaß erhält der nächste Nachwuchsspieler der SV Elversberg einen Vertrag bei der Regionalliga-Mannschaft. Zur neuen Saison 2018/2019 rückt der 20-jährige Abwehrspieler, der zurzeit noch bei der U21 in der Karlsberg-Liga Saarland an den Start geht, zur ersten Mannschaft auf und erhält einen Vertrag bis Sommer 2019.

Luca Blaß ist bereits seit knapp vier Jahren für Elversberg im Einsatz. Nach seiner frühen Jugendzeit beim SSV Pachten (2004 bis 2010) und der JFG Saarlouis (2010 bis 2014) schloss er sich zur Saison 2014/2015 den A-Junioren der SVE an, für die er zwei Spielzeiten auflief, ehe er in die U21 rückte, für die er nun ebenfalls im zweiten Jahr im Einsatz ist. In der vergangenen Saison gehörte Blaß in der Elversberger Zweiten bereits zu den Stammkräften und kam auf 30 Liga-Einsätze, in der noch laufenden Spielzeit stand er sogar bislang in jeder Partie auf dem Platz. In der aktuellen Saison hat der gebürtige Saarlouiser schon häufiger mit den Profis trainiert und war im Winter im Kurztrainingslager in Nürnberg dabei, wo er auch zu Testspiel-Einsätzen kam. Zudem wurde Luca Blaß zuletzt im Saarlandpokal-Viertelfinalspiel gegen den TuS Herrensohr als Innenverteidiger eingewechselt und stand bislang in zwei Regionalliga-Spielen im Profi-Kader der SVE.

„In der aktuellen Saison hatte Luca durch das mehrfache Training und durch einige Einsätze bei Test- und Pokalspielen bei den Profis die Chance, sich zu beweisen – und diese Chance hat er auch genutzt“, sagt Roland Seitz, Sport-Vorstand der SVE: „Luca ist sehr lernwillig und hat bis jetzt einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Wir sehen in ihm das Potenzial, im kommenden Jahr bei den Profis den nächsten Schritt zu machen.“


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 9. Apr 2018, 13:17 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Herrlich! Geht mir gut ab sowas!
Das könnt ne gute Übergangssaison nächstes Jahr werden und dann in zwei Jahren richtig angreifen.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 9. Apr 2018, 13:36 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Mär 2014, 11:28
Beiträge: 134
Das wundert mich ein wenig. Wer unsere 2. spielen sieht hat (außer Merk und Koch mit Abstrichen) keinen weiteren auffälligen Spieler dort gesehen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 9. Apr 2018, 15:56 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Dann wird's Zeit dass man auffällige Spieler aus ihnen macht. Ich meine, U21 Spieler braucht man immer in der Regio. Ob man jetzt welche von außerhalb auf die Bank setzt oder Spieler aus der zweiten Mannschaft ist ja dann egal und womöglich günstiger.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 9. Apr 2018, 18:09 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Ich sah in der 2. Garnitur keinen für höhere Aufgaben. da schliesse ich Merk und Koch mit ein!
Und der Blass blieb wohl auch blass. Aber immer noch besser eigene Jungs auf der "Regelbank" als welche herholen (Hermandlung, Celik......) die es dann eh nicht schaffen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de