Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 11. Apr 2018, 05:50 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7169
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 11.04.2018)
von Heiko Lehmann

Verbandsligist FC Noswendel Wadern empfängt Regionalligist SV Elversberg im Saarlandpokal-Halbfinale.

Das größte Saisonziel, den Aufstieg in die 3. Fußball-Liga, hat die Sportvereinigung Elversberg verpasst. Das neue „größte Ziel“ ist nun der Gewinn des Saarlandpokals und damit die Teilnahme an der lukrativen ersten Runde des DFB-Pokals. Heute um 17.30 Uhr ist die SVE im Halbfinale zu Gast beim Verbandsligisten FC Noswendel Wadern. Die SVE-Elf von Interimstrainer und Sportdirektor Roland Seitz könnte zum fünften Mal in Folge in das Pokalfinale einziehen.

„Wir haben in den vergangenen Jahren immer bewiesen, dass wir für den Pokal keine Extra-Motivation brauchen. Wir wollen auch im Pokal den maximalen Erfolg einfahren“, sagt Seitz, der auf Außenverteidiger Stefano Cincotta (muskuläre Probleme) und Mittelfeldspieler Bryan Gaul (Rückenprobleme) verzichten muss. Beim 1:1 am vergangenen Wochenende bei den Stuttgarter Kickers wurde der Spiesener Moritz Koch in der ersten Halbzeit für den verletzten Cincotta eingewechselt und bot eine starke Leistung. „Moritz wird auch im Pokal spielen. Er hat das Potenzial, Stammspieler zu werden. In der vergangenen Saison hat Merveille Biankadi sich auch von Spiel und Spiel gesteigert und war plötzlich aus dem Team nicht mehr wegzudenken. Die Jungen brauchen einfach Spielpraxis“, sagt Seitz.

Übertreiben wird es der Elversberger Interimstrainer aber nicht, was die Jungen in der Startformation angeht. Frank Lehmann wird im Tor stehen, Kevin Maek kehrt nach einer Fingerverletzung in die Abwehr zurück. „Wenn die Einstellung stimmt und wir unser Spiel auf den Platz kriegen, dann werden wir gewinnen. So weit lehne ich mich aus dem Fenster“, sagt Seitz.

Auf der anderen Seite wartet der FC Noswendel Wadern auf seinen Gegner des Jahres. „Du spielst in deiner Karriere vielleicht drei- oder viermal gegen Profis. Das sind einfach tolle Erlebnisse“, sagt Thorsten Schütte, der 35-jährige Spielertrainer, der mit seiner Mannschaft das Ziel „Klassenverbleib“ in der Verbandsliga Südwest erreicht hat. Dennoch ist das Spiel gegen die SVE mehr als ein großes Abenteuer. „Wir wollen das Spiel gewinnen, das ist unser Ziel“, sagt Schütte.

Doch wie soll das gelingen? In den vergangenen fünf Jahren konnte die SVE im Pokal nur vom 1. FC Saarbrücken oder dem FC Homburg geschlagen werden. „Wenn du sie zu früh attackierst, geht dir irgendwann die Puste aus. Wenn du dich nur hinten rein stellst, knacken sie dich irgendwann und nehmen dich auseinander. Wir wollen kompakt zusammenstehen, unabhängig, ob wir offensiv oder defensiv agieren. Das Wichtigste ist aber, dass wir unsere Torchancen verwerten, denn die werden wir bekommen“, verrät der 35-Jährige einen Teil seines Planes, um den Regionalligisten in die Knie zu zwingen. Bis auf Mittelfeldspieler Yannick Gleser (muskuläre Probleme) sind alle Spieler an Bord.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de