Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klare Sache für den Favoriten
 Beitrag Verfasst: 12. Apr 2018, 05:56 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 12.04.2018)
von Heiko Lehmann

Regionalligist SV Elversberg erreicht das Saarlandpokalfinale nach einem 7:0-Sieg gegen den FC Noswendel Wadern.

„Ich verbuche das als tolles Erlebnis. Man hat als Amateurfußballer nicht oft die Möglichkeit, gegen Profis zu spielen. Aber zweistellig dürfen wir heute nicht verlieren“, sagte Kilian Biesel, der Torhüter des Verbandsligisten FC Noswendel Wadern, gestern in der Halbzeitpause im Halbfinale des Fußball-Saarlandpokals. Zu diesem Zeitpunkt führte der Regionalligist SV Elversberg bereits mit 4:0. Kai Merk mit einem Abstauber (11.), Kevin Koffi nach einem Solo (22.) und Kevin Maek per Kopf (27.) schossen die SVE früh mit 3:0 in Führung und entschieden das ungleiche Duell vorzeitig.

„Wir haben nie richtig Zugriff auf das Spiel bekommen, und die Elversberger haben gerade auf den Außenbahnen schon eine brutale Qualität“, sagt Noswendels Trainer Thorsten Schütte nach der 0:7-Niederlage. Vor 1000 Zuschauern auf dem Rasenplatz in Wadern war die Heimelf 45 Minuten lang komplett chancenlos. Das Geschehen spielte sich fast ausschließlich um den Strafraum des FC ab. Die SVE vergab eine Vielzahl an klaren Torchancen und scheiterte dabei immer wieder am starken Schlussmann Biesel. Beim 4:0 durch SVE-Kapitän Leandro Grech war Biesel aber machtlos. Aus 22 Metern versenkte der Argentinier den Ball per indirektem Freistoß genau im Winkel (42.). „Ich hatte eigentlich gedacht, wir würden hier mehr Probleme bekommen. Aber wir hatten heute die richtige Motivation für dieses Spiel“, sagte Grech.

Die richtige Motivation lebte Interimstrainer Roland Seitz an der Außenlinie vor. Auch nach dem 4:0 forderte Seitz seine Spieler auf, den Druck und die Konzentration hochzuhalten. „Das war heute ein Pokalhalbfinale. Solche Spiele kannst du nur mit Volldampf angehen, sonst bist du ganz schnell ausgeschieden“, sagte Seitz nach dem fünften Pokalfinal-Einzug der SVE in Folge.

Auch im zweiten Durchgang gab der Regionalligist den Ton an. Merk mit einem 16-Meter-Schuss (60.), Koffi mit einem Abstauber (75.) und Sven Sellentin mit einem Schlenzer aus zehn Metern erzielten die Tore fünf bis sieben für die SV Elversberg. Joachim Salina, der Vorsitzende der Vereinsverwaltung beim FC Noswendel Wadern, nahm die Niederlage gelassen hin. „Ich würde sogar sagen, dass das Ergebnis heute zweitrangig ist. Wir haben heute bei tollem Wetter ein schönes Fußballfest gefeiert, und ich denke, es hat allen Beteiligten Spaß gemacht“, so Salina.

Richtig Spaß hätte es der Heimelf bestimmt gemacht, wenn der Ehrentreffer noch gefallen wäre. Zwei Großchancen hatte der FC in den 90 Minuten. Philipp Weber schoss aus acht Metern an die Latte (50.), und in der 90. Minute lief Marcel Lorig bei einem Konter alleine auf das SVE-Tor zu und schoss Schlussmann Frank Lehmann an den Fuß. „Den muss ich machen, das nervt. Dann hätten wir einen schönen Abschluss gehabt. Aber es war auch so eine interessante Erfahrung, einmal gegen Profis zu spielen“, sagte Lorig.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de