Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 20. Apr 2018, 13:55 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Am morgigen Samstag, 21. April, macht sich die SV Elversberg am Vormittag auf den Weg nach Frankfurt, wo sie um 14.00 Uhr zum 35. Spieltag in der Regionalliga Südwest beim Drittliga-Absteiger FSV Frankfurt zu Gast ist. Ein Liga-Spiel, das die beiden Mannschaften mit unterschiedlichen Vorzeichen angehen werden.

Denn die Gastgeber aus Frankfurt haben rechnerisch den Klassenerhalt in der Regionalliga noch nicht sicher. Als Tabellenzwölfter beträgt der Abstand auf die möglichen Abstiegsränge sechs Punkte – nach einer starken Aufholjagd des FSV in den vergangenen Monaten gab es jetzt zuletzt drei Niederlagen in Folge. „Das macht die Aufgabe nicht leichter“, sagt SVE-Trainer Roland Seitz vor der Partie: „Wir sind in einer Phase, in der man nicht mehr in erster Linie auf den Tabellenplatz schauen darf. Die einen Mannschaften planen schon für die neue Saison und wollen nichts riskieren, bei den anderen geht es noch um sehr viel.“ So auch für die Gastgeber aus Frankfurt. „Zu Beginn der Saison waren sie zeitweise die Schießbude der Liga, aber mittlerweile haben sie sich sehr gut entwickelt. Da muss man auch den Trainerkollegen ein Lob aussprechen, die aus der Truppe einen richtig guten Haufen gemacht haben. Sie stehen sehr kompakt und haben eine kampfstarke Mannschaft, die man schwer bespielen kann“, sagt Seitz.

Was den SVE-Kader angeht, sind aktuell alle Spieler an Bord – quasi fast ein Luxusproblem, das das Elversberger Trainerteam aber gerne annimmt. „Der Blick geht natürlich schon ein Stück weit in Richtung Pokalfinale. Es ist gut, mit allen Spielern arbeiten zu können und die Möglichkeit zu haben, noch das ein oder andere auszuprobieren“, sagt Seitz: „Auch mit Blick auf die Englische Woche, die jetzt vor uns steht, ist es schön, dass alle zur Verfügung stehen. Dadurch können wir ein bisschen rotieren und gehen kein zu großes Risiko ein.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de