Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 23. Apr 2018, 13:41 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7185
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Wenige Spieltage vor dem Ende der Saison in der Regionalliga Südwest muss die SV Elversberg noch mal die Kräfte bündeln. Durch das Nachholspiel gegen den TSV Steinbach befindet sich das Team von Cheftrainer Roland Seitz in einer Englischen Woche, das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn wird am morgigen Dienstag, 24. April, ausgetragen, Spielbeginn in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde ist um 19.00 Uhr.

Fraglich sind noch die Einsätze von Innenverteidiger Kevin Maek und Mittelfeldspieler Gaetan Krebs, die sich beide im Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt eine Prellung am Fuß zugezogen haben. Ob sie spielen können, entscheidet sich erst kurzfristig. „Wir sind trotzdem personell immer noch gut aufgestellt. Wir werden auf jeden Fall ein Team aufbieten, dass sich gegen Steinbach voll und ganz reinhängen wird“, sagt Trainer Seitz: „Wir werden morgen Abend alles dafür tun, um noch mal einen Heimsieg einzufahren. Drei Punkte im eigenen Stadion sind jetzt für alle wichtig. Für die Mannschaft selbst, für unsere Fans, für das gesamte Umfeld. Dessen sind wir uns bewusst, und entsprechend werden wir dieses Spiel auch angehen.“

Die Gäste aus Steinbach liegen in der Regionalliga-Tabelle zurzeit auf Platz sieben und damit einen Rang hinter der SVE. Der TSV war der Verein, der im Winter am häufigsten von Spielabsagen betroffen war, dadurch musste Steinbach zuletzt zahlreiche Nachholspiele bestreiten und hatte kaum eine Pause. „Das geht natürlich auch physisch an die Substanz, trotzdem tun wir gut daran, den Gegner zu hundert Prozent ernst zu nehmen“, sagt Seitz: „Steinbach konnte am vergangenen Wochenende auch mit einer Rumpftruppe einen Sieg in Koblenz holen. Die Mannschaft ist auch in der Breite qualitativ sehr gut aufgestellt, selbst wenn der ein oder andere Leistungsträger fehlt.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de