Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 24. Apr 2018, 07:48 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 24.04.2018)
von Heiko Lehmann

Fußball-Regionalligist SV Elversberg empfängt heute Abend den TSV Steinbach zum Nachholspiel an der Kaiserlinde.

Nach zweieinhalb Jahren beendet Florian Bichler am Saisonende das Kapitel SV Elversberg. „Ich habe unserem Trainer Roland Seitz in der vergangenen Woche mitgeteilt, dass ich den Verein verlassen werde“, sagt der 26-jährige Außenbahnspieler. Ein Angebot des Fußball-Regionalligisten zur Vertragsverlängerung lag ihm vor. Doch Bichler will nicht mehr bleiben.

„Das Angebot war gut, aber ich habe für mich entschieden, dass ich eine neue Herausforderung suche“, erklärt der gebürtige Münchner, der wohl innerhalb der Regionalligen wechseln wird. Ein Angebot aus der 3. Liga liegt derzeit noch nicht vor. Nach der vergangenen Saison sah das anders aus. „Direkt nach dem verpassten Aufstieg hat sich ein Drittligist gemeldet und mir ein konkretes Angebot unterbreitet, aber da hatte ich bei der SVE schon meinen Vertrag verlängert“, blickt Bichler zurück.

Mit fünf Toren und fünf Vorlagen spielt der 26-Jährige bislang seine stärkste Saison bei der SVE. „Das gilt für die Hinrunde, in der Rückrunde ist von mir auch nicht mehr viel gekommen. Das muss ich ehrlich zugeben“, sagt der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann, der zwar weiß, dass es im Profifußball ganz schnell nach oben gehen kann, sich darauf aber nicht verlassen möchte. „Ich werde in der kommenden Saison parallel zum Fußball ein Fernstudium beginnen. Ich bin nicht mehr der Jüngste und möchte einen Plan haben, wie es nach dem Fußball weitergehen könnte. Allerdings werde ich auch versuchen, noch einmal anzugreifen“, sagt Bichler.

Mit nur zwei Siegen in sechs Monaten spielt die SVE aktuell eine der schwächsten Rückrunden seit langem. Insgesamt hatte man in dieser Saison nie das Gefühl, dass die SVE ernsthaft eine Chance hat, die Relegationsplätze zu erreichen. „Da muss ich dazwischengrätschen. Als wir in der Hinrunde gegen Hoffenheim gewonnen hatten, hatten wir eine Serie mit vier Siegen und einem Unentschieden gestartet. Damals war richtig Feuer in der Truppe, und wir waren auf einem sehr guten Weg“, blickt Bichler zurück.

Allerdings war es die einzige SVE-Serie dieser Art in dieser Saison. Vor allem gegen die Topmannschaften der Liga konnte Elversberg kein einziges Spiel gewinnen. Somit bleibt als einziges Ziel der Gewinn des Saarlandpokals am 21. Mai im eigenen Stadion gegen den 1. FC Saarbrücken. „Den Pokal wollen wir unbedingt gewinnen. Wir wollen zwar auch die Ligaspiele gewinnen, aber irgendwie soll es zurzeit nicht sein“, sagt Flügelflitzer Bichler, der sich mit Anstand aus dem Saarland verabschieden möchte. Damit beginnen kann er bereits heute Abend. Um 19 Uhr empfängt die SVE den TSV Steinbach zum Nachholspiel im Stadion an der Kaiserlinde. Es ist das Spiel zweier Mannschaften, die in dieser Saison weit hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben sind.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 24. Apr 2018, 10:12 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Solider Typ, der seine Leistung ehrlich einschätzt. Kann mir gut vorstellen, dass er im Saarland bleiben will und beim FCH unterschreibt.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 24. Apr 2018, 10:24 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Kaiser hat geschrieben:
Solider Typ, der seine Leistung ehrlich einschätzt. Kann mir gut vorstellen, dass er im Saarland bleiben will und beim FCH unterschreibt.



Saarland denke ich nicht.
Regio Bayern da eher in Richtung Heimat.
Eventuell ja Schweinfurt


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 25. Apr 2018, 16:10 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Rot Weiss Essen heißt der Gewinner ;-)

https://www.fupa.net/berichte/sv-elvers ... 36096.html


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de