Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 30. Apr 2018, 07:51 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 30.04.2018)
von Heiko Lehmann

Erleichterung in Elversberg nach 3:1 gegen Worms.

So schnell kann es manchmal gehen im Fußball. Vor einer Woche pfiffen die Fans der SV Elversberg die Spieler noch aus und forderten lautstark, dass Trainer Roland Seitz nach Hause gehen solle. Am vergangenen Freitagabend jubelten sie und sangen „Oh, wie ist das schön“. Der 3:1-Sieg in der Fußball-Regionalliga Südwest gegen Wormatia Worms war Balsam auf viele Seelen, die in den zurückliegenden Wochen gelitten hatten.

Nach der Winterpause war die SVE nicht ins Rollen gekommen, gewann von zwölf Spielen gerade mal zwei. „Es freut mich einfach für die Jungs. Es ist schon eine Erleichterung“, sagte Seitz. Während der 1:0-Führungstreffer in der 39. Minute durch einen Kopfball von Kevin Maek der einzige Höhepunkt in der ersten Halbzeit war, drehte die SVE nach dem Seitenwechsel auf. 700 Zuschauer sahen im zweiten Durchgang die bislang beste Halbzeit unter Seitz. Frisch und ideenreich wirkte das Spiel der Saarländer, die mit Fatih Köksal einen neuen Motor im Spiel nach vorne haben. Der 22-Jährige ist direkt nach seiner achtmonatigen Verletzungspause in Topform und traf am Freitag auch ins Tor (52.). Das 3:0 bereitete Köksal mit einer genauen Flanke vor. Kevin Koffi verwertete die Kugel mit einem sehenswerten Flugkopfball (69.).

„Heute hat es mal wieder Spaß gemacht, der Truppe zuzugucken“, sagte Stürmer Moritz Göttel, der in der vergangenen Woche seinen Wechsel zum TSV Steinbach bekannt gab und nicht im Kader war. Auch Maek (FC Homburg) und Florian Bichler (Rot-Weiß Essen) verlassen die SVE. Neben Köksal war auch Aleksandar Stevanovic nach achtmonatiger Verletzungspause erstmals wieder im Kader, kam aber erst am Sonntag zum Einsatz. Bei der 0:3-Niederlage der U21 in der Saarlandliga gegen den TuS Herrensohr feierte Mittelfeldmann Stevanovic ein 57-minütiges Comeback.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de