Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 11. Mai 2018, 14:56 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Das letzte Spieltags-Wochenende der Saison 2017/2018 in der Regionalliga Südwest steht an – und die SV Elversberg bestreitet ihr Liga-Finale dabei zum Abschluss vor den heimischen Fans. Am morgigen Samstag, 12. Mai, empfängt das Team von Cheftrainer Roland Seitz die abstiegsbedrohte TuS Koblenz in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr.

Das letzte Liga-Spiel, und damit auch die Generalprobe vor dem Saarlandpokal-Finale am 21. Mai gegen den 1. FC Saarbrücken, wird für die Elv von der Kaiserlinde eine durchaus spannende und harte Aufgabe – denn der Tabellen-15. TuS Koblenz kommt mit klaren Zielen nach Elversberg. „Koblenz hat in den letzten Wochen stark aufgespielt, hat in den wichtigen Spielen Punkte geholt und dadurch noch mal Hoffnung bei seinen Fans aufkommen lassen. Sie haben am Samstag noch die Chance, das große Zittern zu beenden und den sicheren Klassenerhalt zu schaffen“, sagt Trainer Seitz. Dafür muss Koblenz gewinnen und auf eine gleichzeitige Niederlage der Wormatia Worms hoffen, die in Freiburg antritt. „Unser Gegner wird im letzten Regionalliga-Spiel also noch mal alles reinhauen und die letzten Reserven aus sich herausholen, darauf müssen wir körperlich und mental vorbereitet sein. Es wird mit Sicherheit ein schonungsloses Kampfspiel werden“, sagt Seitz, der aber anfügt: „Wir werden auf keinen Fall einen Gang rausnehmen und irgendetwas herschenken. Wir wollen unser Heimspiel gewinnen – auch, um mit dem richtigen Gefühl in das anstehende Pokal-Finale zu gehen.“

Bekanntermaßen wird Benno Mohr (Sehnenabriss) im letzten Liga-Spiel am Samstag nicht dabei sein, Moritz Göttel fehlt weiterhin mit Sprunggelenkproblemen. Positive Nachrichten gibt es allerdings auch: Florian Bichler, Kevin Maek, Moritz Koch, Steffen Bohl und Bryan Gaul stehen gegen Koblenz wieder für einen Einsatz zur Verfügung.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de