Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 13. Mai 2018, 11:22 
Online
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7184
Quelle: www.tuskoblenz.de

.........Schängel fertigen Elversberg ab

Zum Abschluss gab’s den höchsten Saisonsieg: Die TuS Koblenz hat am letzten Spieltag der Regionalliga Südwest mit 4:0 (1:0) bei der SV Elversberg gewonnen. Für die Mannschaft von Trainer Anel Dzaka war es der dritte Sieg in Folge. Nach einer fantastischen Aufholjagd und einem starken Schlussspurt schlossen die Schängel die Saison auf dem 15. Tabellenplatz ab. Die Frage um den Klassenerhalt ist damit vertagt: Die TuS muss hoffen, dass sich Mannheim (gegen den Meister der West-Staffel) oder Saarbrücken (gegen 1860 München) in den Aufstiegsspielen durchsetzen. Die Hin- und Rückspiele finden am 24. und 27. Mai statt.

Vor 1107 Zuschauern im Stadion an der Kaiserlinde gingen die Blau-Schwarzen hochmotiviert ins Spiel – und forderten in der zehnten Minute lautstark einen Elfmeter. Kevin Lahn kam im gegnerischen Strafraum zu Fall, doch Schiedsrichter Timo Wlodarczak ließ das Spiel weiterlaufen. Neun Minuten später fehlte nicht viel zur Koblenzer Führung. Lahn nutzte den Freiraum auf der linken Seite und flankte die Kugel präzise in die Mitte, wo Dejan Bozic das Leder nur knapp mit dem Kopf verpasste.

Danach schlug die große Stunde von Dieter Paucken. Der sichere TuS-Keeper hielt mit überragenden Paraden die Null fest. Ob Sven Sellentin (24.), Bryan Robert Gaul (36.) oder Stefano Cincotta (39.) – die Elversberger verzweifelten reihenweise am bärenstarken Koblenzer Schlussmann.

Kurz vor dem Pausenpfiff dann die TuS: Zunächst scheiterte Marco Müller noch aus kurzer Distanz (43.), ehe Bozic seine Farben mit einem abgefälschten Schuss in Führung brachte (44.). Und Bozic war auch nach dem Seitenwechsel zur Stelle. Eine Freistoßhereingabe von Lahn konnte Elversberg nur unzureichend klären, Bozic bewies seinen Torriecher und markierte mit dem Kopf das schnelle 2:0 (51.).

Nach einer knappen Stunde dezimierten sich die Hausherren selbst. Fatih Köksal sah nach einer Tätlichkeit an Michael Schüler die Rote Karte (57.). Die TuS hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt längst im Griff. Das Dzaka-Team kontrollierte die Begegnung und drängte auf das dritte Tor. Marco Koch aus spitzem Winkel (67.) und Müller mit einem Schuss aus der zweiten Reihe (68.) prüften SVE-Torwart Frank Lehmann. Dieser musste kurze Zeit später das 0:3 hinnehmen, Torschütze war erneut Bozic (72.).

Spätestens jetzt war die Partie entschieden. Doch die Schängel waren hungrig auf ein weiteres Tor. Dieses fiel dann auch im Anschluss an eine Ecke. Kapitän Michael Stahl vollstreckte am zweiten Pfosten zum 4:0 (82.). Zwar sah Schüler kurz darauf nach einem Zusammenstoß an der Seitenlinie die Gelb-Rote Karte (84.), doch die Freude über den verdienten Auswärtssieg wurde davon nicht getrübt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 13. Mai 2018, 14:36 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Paucken war das Highlight mit seinen Saltos gestern.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de