Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 22. Mai 2018, 16:32 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 5368
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Vor eineinhalb Wochen lief er bereits in der URSAPHARM-Arena auf, allerdings noch im Trikot der TuS Koblenz. Ab diesem Sommer wird der 26-jährige Kevin Lahn dann häufiger an der Kaiserlinde zu sehen sein – der beidfüßige Mittelfeldspieler, der auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden kann, wechselt aus Koblenz zur SV Elversberg und erhält hier einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2020.

In der Regionalliga Südwest kennt sich der gebürtige Koblenzer sehr gut aus – vereinsübergreifend hat Lahn bislang 186 Regionalliga-Spiele absolviert. Seine Jugendzeit verbrachte Kevin Lahn beim TuS Mayen, wo er 2010 auch den Schritt zur Herrenmannschaft gemacht hat. Aus der Rheinlandliga schaffte er dann zur Saison 2012/2013 mit dem Wechsel zur TuS Koblenz den Sprung in die Regionalliga. Eine lange Eingewöhnungszeit brauchte er nicht, Lahn entwickelte sich bei der TuS schnell zum Stammspieler und stand in nahezu jedem Spiel auf dem Platz. Zu regelmäßigen Einsätzen kam er auch, als er zur Saison 2014/2015 für ein Jahr zur U23 des 1. FC Kaiserslautern wechselte und danach 2015/2016 eine Spielzeit lang für den VfR Wormatia Worms auflief. Im Sommer 2016 kehrte Kevin Lahn schließlich zur TuS Koblenz zurück. In der gerade beendeten Saison 2017/2018 absolvierte Lahn für Koblenz 34 Regionalliga-Spiele, davon 33 von Beginn an. Dabei lieferte er sieben Torvorlagen und traf zwei Mal selbst. Daneben stand er in dieser Spielzeit im DFB-Pokal gegen Dynamo Dresden 90 Minuten auf dem Platz und war in fünf Rheinlandpokal-Spielen im Einsatz, in denen er drei weitere Tore erzielte und vier vorbereitete.

„Wir haben bekanntermaßen für unsere Offensive Verstärkung gesucht und mit Kevin nun einen flexiblen Außenbahnspieler gefunden, der uns sicher weiterbringen wird. Er bringt das komplette Paket mit – er ist ein charakterstarker Typ, sportlich sehr robust und durch seine Schnelligkeit und technischen Möglichkeiten auffällig auf dem Platz“, sagt SVE-Trainer und Sport-Vorstand Roland Seitz: „Was er leisten kann, hat er am Samstag vor eineinhalb Wochen schon gezeigt. Wir freuen uns, davon nächste Saison noch mehr zu sehen.“ Kevin Lahn ergänzt: „Bei der TuS Koblenz hatte ich eine lange und tolle Zeit, jetzt möchte ich aber den nächsten Schritt machen und diese neue Aufgabe annehmen. Ich bin auf die Zeit in Elversberg sehr gespannt, ich kenne den Verein ja aus den vergangenen Jahren in der Regionalliga und weiß, dass die Ambitionen groß sind. Ich freue mich darauf, nächstes Jahr mit der SVE anzugreifen.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de