Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was tun mit den Pokal-Einnahmen?
 Beitrag Verfasst: 23. Mai 2018, 06:58 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 5368
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 23.05.2018)
von Heiko Lehmann

Saarlandpokalsieger SV Elversberg verpflichtet Koblenzer Lahn als ersten Neuzugang.

Bis weit in die Nacht feierten die Spieler und Fans der SV Elversberg am Pfingstmontag den Gewinn des Fußball-Saarlandpokals. Zunächst im Stadion an der Kaiserlinde und danach in Leo‘s Kitchen und Bar, dem Restaurant von Sebastian Holzer, dem jüngsten Spross von SVE-Boss Frank Holzer. Einer fehlte jedoch bei der Pokalsause. Torhüter Frank Lehmann verletzte sich beim 1:0 gegen den 1. FC Saarbrücken in der 76. Minute bei einer Faustabwehr am Knie und musste ins Krankenhaus. Die endgültige Diagnose soll es erst heute geben, gestern hatte sich bei der ersten Untersuchung der Verdacht auf einen Kreuzbandriss noch nicht bestätigt. Damit wäre es der zweite gravierende Ausfall für die SVE in nur zwei Wochen. Im Spiel gegen den FC Astoria Walldorf zog sich Linksaußen Benno Mohr einen Sehnenriss im Oberschenkel zu und wird wie Lehmann im Kreuzbandriss-Fall etwa ein halbes Jahr ausfallen.

Für beide muss die SVE Ersatz finden. Zudem sind die Elversberger daran interessiert, Rudi Thömmes von Eintracht Trier als Co-Trainer zu verpflichten. Durch den Gewinn des Saarlandpokals hat sich die SVE automatisch für die erste Runde des DFB-Pokals qualifiziert, wofür es 150 000 Euro gibt. Doch von diesem Geld wird wohl nur ein Teil übrig bleiben, wenn ein neuer Torhüter, ein neuer Linksaußen und ein neuer Co-Trainer verpflichtet worden sind. „Wir wollen noch mehrere Spieler verpflichten. Nur mit zwei ist es nicht getan“, sagte Roland Seitz. Der Cheftrainer und Sportdirektor möchte sieben Spieler verpflichten, darunter zwei Außenbahnspieler und einen Stürmer.

Konkurrenz also für die beiden besten Elversberger Angreifer in dieser Saison – Kevin Koffi (zwölf Saisontore) und Julius Perstaller (elf Saisontore). Beide waren auch direkt an der Entscheidung im Pokalfinale beteiligt. Koffi wurde in der 80. Minute von FCS-Abwehrspieler Pierre Fassnacht im Strafraum gefoult, Perstaller verwandelte den Elfer zum 1:0. „Wir haben in jeder Saison starke Konkurrenz in unserem Kader, das ist nicht Neues für uns. Wenn wir in der nächsten Saison im Kampf um die Meisterschaft ein Wörtchen mitreden wollen, brauchen wir noch Verstärkungen“, sagte Perstaller, der sich den FC Bayern München in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals wünscht. Am Freitag, 8. Juni, ist die Auslosung.

Am 20. Juni beginnt die SVE mit der Vorbereitung auf die kommende Saison. Dann sollen auch Verstärkungen in der Außen- und Innenverteidigung, sowie im defensiven und im offensiven Mittelfeld im Kader sein. Ein neuer Außenbahn-Spieler steht seit gestern fest. Der 26-jährige Kevin Lahn kommt von der TuS Koblenz, hat für zwei Jahre unterschrieben und kann auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden.

Obwohl die SVE einen Großteil des Kaders behält, kann die Stammelf in der nächsten Spielzeit eine ganz andere sein. Auch die Vorgehensweise bei den Transfers ist anders als in den Jahren zuvor. Ole Book, seit einem Jahr Scout der SVE, hat einen umfangreichen Spielerkatalog erstellt. „Wir waren seit Beginn des Jahres pausenlos unterwegs und haben uns Spieler angeguckt. Diese Arbeit hat kaum jemand gesehen, gehörte aber zu unserem harten Job“, erklärt Seitz. Ob es deshalb zu der neuen Saison keine Transfer-Fehlgriffe wie in den vergangenen Saisons gibt, bleibt abzuwarten. Bis dahin werden die SVE-Spieler Fans des FCS und von Waldhof Mannheim sein. Sollten beide die Aufstiegsspiele zu 3. Liga für sich entscheiden, könnte der Aufstieg der SVE in der kommenden Saison ein ganzes Stück einfacher werden.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de