Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 27. Mai 2018, 11:44 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 5368
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Mit Manuel Feil bindet die SV Elversberg einen weiteren Offensivspieler an sich. Der 23-jährige offensive Mittelfeldspieler, der bis vor kurzem für die U21 des 1. FC Nürnberg in der Regionalliga Bayern aufgelaufen ist, erhält an der Kaiserlinde einen Vertrag über zwei Spielzeiten bis Sommer 2020.

In Nürnberg hat sich Feil in den vergangenen Jahren nicht nur zum Stammspieler, sondern auch zu einem torgefährlichen Antrieb im Angriff des „kleinen Clubs“ entwickelt. Im Sommer 2015 wechselte Manuel Feil nach seinen Anfangszeiten beim TSV Gersthofen und beim FC Gundelfingen zur Nürnberger U21. Bereits in seiner ersten Regionalliga-Saison kam er auf 18 Einsätze, spätestens in seinem zweiten Jahr in Nürnberg war Feil gesetzt und stand in fast jedem Spiel auf dem Platz. In der nun abgelaufenen Saison verpasste er lediglich zwei Spiele. In den 34 Partien, in denen er in diesem Jahr zum Einsatz kam, erzielte der 23-Jährige 14 Tore, bereitete sieben weitere Treffer vor und spielte sich damit als Toptorschütze seiner Mannschaft in den Fokus. Saisonübergreifend stand Manuel Feil, der auch bereits einige Trainingseinheiten mit den (zu diesem Zeitpunkt noch) Zweitliga-Profis des Clubs absolviert hat, für Nürnberg II in 82 Regionalliga-Spielen auf dem Platz, erzielte 19 Tore und lieferte elf Torvorlagen.

„Manuel ist natürlich auch durch seine Torgefahr ein interessanter Spieler, bringt allerdings auch unabhängig davon viel Qualität mit. Er hat eine sehr dynamische und flinke Spielweise und sorgt damit in der Offensive für viel Leben auf dem Platz“, sagt SVE-Trainer und Sport-Vorstand Roland Seitz: „Manuel hat vor allem in dieser Saison seine starke Entwicklung unter Beweis gestellt. Wir sind auch davon überzeugt, dass noch mehr Potenzial in ihm steckt und freuen uns auf den gemeinsamen weiteren Weg mit ihm.“ Manuel Feil ergänzt: „Nach drei Jahren in einer U21-Mannschaft freue ich mich jetzt darauf, meinen nächsten Schritt zu machen. Wir haben im Vorfeld sehr gute Gespräche geführt, und ich bin mir sicher, hier den richtigen Verein gefunden zu haben. In Elversberg ist ein ambitioniertes und motiviertes Team am Werk. Und ich bin genauso motiviert, in der nächsten Saison alles aus mir herauszuholen, um mit der Mannschaft, dem Verein und dem gesamten Umfeld den größtmöglichen Erfolg zu feiern.“


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 27. Mai 2018, 12:30 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1218
Scheint ein richtig Guter zu sein.

_________________
Aus einem traurigen Ar...kommt kein lustiger Fu..


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de