Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 4. Jun 2018, 16:19 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7186
Quelle: www.op-online.de
von Christian Düncher

Offenbach -  Bryan Gaul, ehemaliger Fußball-Profi der Offenbacher Kickers, wehrt sich gegen den Vorwurf des Regionalligisten SV Elversberg, ihn vor seinem Wechsel zu Drittligist FSV Zwickau getäuscht zu haben.

„Bryan hat uns verarscht“, schimpfte Elversbergs Sportvorstand Roland Seitz via „Bild“-Zeitung. Laut SVE hatte der 28-jährige Defensivspieler die Saarländer um die Auflösung des bis 2019 laufenden Vertrages gebeten, da er aus privaten Gründen in die USA zurückkehren wolle. Die Elversberger kamen dem Wunsch nach. Wenig später unterschrieb der Spieler einen Vertrag bis 2020 in Zwickau. Elversberg wirft Gaul nun vor, sie getäuscht zu haben, um ablösefrei in eine höhere Liga wechseln zu können. Dem widerspricht der US-Amerikaner energisch.

Die Darstellung sei „falsch“, betonte Gaul. „Es war nie davon die Rede, dass ich in den USA spielen wollte. Ich habe nur gesagt, dass ich zu Hause Urlaub machen wollte, um mir Gedanken über meinen nächsten Schritt zu machen.“ Für diese Variante spricht der Wortlaut der SVE-Pressemitteilung, in der davon die Rede ist, dass Gaul „vorerst wieder in seine Heimat zurückgekehrt“ sei. Dem Spieler zufolge hieß es, er könne gehen, sofern er nicht zu einem Ligarivalen wie Offenbach oder Mannheim wechsele.

„Ich war in Elversberg lange unglücklich, habe aber alles für den Club gegeben“, sagte Gaul unserer Zeitung. „Es macht mich traurig, dass daraus eine Story gedreht wird, die mich wie einen schreckliche Menschen aussehen lässt. Und aufgrund dieser Story reden die Leute nun schlecht über mich.“ Gaul stellte klar: „Seit ich in Deutschland bin, wollte ich immer in einer höheren Liga spielen.“ Das ist ihm nun gelungen. Aber den Ärger hätte er sich gerne erspart.

Übrigens: Im Winter war bereits ein anderer ehemaliger Offenbach von der SV Elversberg zum FSV Zwickau gewechselt. Der bei den Saarländern aussortierte und zur zweiten Mannschaft verbannte Ex-Kapitän Jan Washausen entwickelte sich eine Klasse weiter oben zum Leistungsträger und folgte nun seinem Trainer zum Halleschen FC (ebenfalls 3. Liga). Auch Gaul ließ man nun ziehen, auch er spielt künftig eine Klasse weiter oben. Kein gutes Zeugnis für die sportliche Führung der SV Elversberg. (cd)


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 4. Jun 2018, 16:33 
Offline
Registriert

Registriert: 21. Jun 2017, 08:53
Beiträge: 157
Ich kann op-online im Hinblick auf die sportliche Führung nur zustimmen.

Bei der SVE ist eine Träne auf Reisen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 4. Jun 2018, 16:46 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Jan 2014, 19:01
Beiträge: 191
Einmal mehr stellt sich nun die Frage, wem darf man glauben!?
Dem Spieler, Herr Seitz oder ist es ein Mittelding?

Das wirft schon wieder alles mehr Fragen auf, als Antworten.

_________________
"Wenn man mir die Freude am Fußball nimmt, hört der Spaß bei mir auf" -Thomas Häßler-


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 4. Jun 2018, 17:56 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jul 2017, 20:17
Beiträge: 166
Also ich glaube Seitz , der Spieler sagt doch selbst
daß er zurück in die USA wolle für Urlaub und sich
Gedanken machen. Hallo ! Und zwei Tage später
Unterschreibt er in Zwickau. Kurzer Urlaub und
Gedanken gemacht oder?


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 4. Jun 2018, 18:24 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 637
wolfgang.christmann hat geschrieben:
Quelle: http://www.op-online.de
von Christian Düncher

Kein gutes Zeugnis für die sportliche Führung der SV Elversberg. (cd)


lass das einfach mal so stehen

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 4. Jun 2018, 18:39 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Über Gaul wird jetzt schlecht geredet! -> völlig zurecht!

Die Suppe hat er sich schön selbst eingebrockt!
Zwischen Washausen und Gaul gibt es aber einen Unterschied.
Washausen ist ein Launebär, der kann den Schalter umlegen und hat das in Zwickau bewiesen.
Gaul hingegen kanns sportlich überhaupt nicht. Aber das werden die hinter der Mauer auch noch sehen.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 4. Jun 2018, 20:05 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Sgudd jetzt mit der Geschicht. Beide Seiten haben doch wohl nur profitiert.
Es gab weitaus mehr andere Spieler wo man hätte Ablösen erziehlen können, immer hatte es die SVE
verpasst oder eben nicht auf die Reihe bekommen so manchen länger zu binden.
Da sit die Geschicht mit dem Pferd lächerlich dagegen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de