Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufbruch ins Trainingslager
 Beitrag Verfasst: 9. Jul 2018, 16:40 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: www.sv07elversberg.de

Nach fast drei Wochen Training in Grosbliederstroff und drei Testspielen ist es für unsere Elv jetzt an der Zeit, die Koffer zu packen – am morgigen Dienstag, 10. Juli, bricht unser Team von Trainer Roland Seitz ins sechstägige Trainingslager nach Bad Kreuznach auf. Bis einschließlich Sonntag, 15. Juli, wird die Mannschaft dort ein hartes Trainingsprogramm absolvieren, zwei weitere Testspiele bestreiten – und in der gemeinsamen Zeit noch mehr zusammenfinden.

Auf dem sportlichen Plan stehen in Bezug auf die Vorbereitungsspiele zunächst der Test gegen den Oberligisten SC Idar-Oberstein an. Die Partie wird am Mittwoch, 11. Juli, um 19.00 Uhr auf dem vereinseigenen Sportgelände „Im Haag“ in Idar-Oberstein (Im Haag 14, 55743 Idar-Oberstein) ausgetragen. Das zweite Freundschaftsspiel steht drei Tage später an, wenn unsere Elv am Samstag, 14. Juli, um 14.00 Uhr gegen das von unserem ehemaligen Trainer Karsten Neitzel gecoachte Team von Rot-Weiss Essen antritt. Das Spiel findet auf dem Sportplatzgelände des FC Nörtershausen-Udenhausen in Nörtershausen, etwas außerhalb des Ortszentrums an der L207, statt (Am Sportplatz, 56283 Nörtershausen).

Für unsere Mannschaft bietet sich beim Trainingslager außerdem die Möglichkeit, sich in den sechs gemeinsamen Tagen noch besser kennenzulernen und zusammenzurücken. Dabei wird der komplette SVE-Kader mit ins Trainingslager reisen – also auch Benno Mohr und Frank Lehmann, die sich in der vergangenen Saison verletzt hatten, sowie Kevin Koffi (Reizung im Knie) und Julius Perstaller (Meniskus-Probleme), die noch etwas angeschlagen sind und sich individuell fit halten müssen, aber dennoch beim Team sein sollen. „Natürlich liegt im Trainingslager der große Fokus auf die sportliche Vorbereitung, dennoch ist es uns wichtig, dass wir das komplette Team, unabhängig vom jeweiligen Trainingsstand der einzelnen Spieler, zusammen haben“, sagt Trainer Roland Seitz: „Die Jungs werden neben den Trainingseinheiten und den Testspielen auch ihre freie Zeit miteinander verbringen. Und jeder einzelne soll die Möglichkeit haben, die anderen noch besser kennenzulernen.“ Da Frank Lehmann noch nicht voll trainieren kann, wird die Position des zweiten Torhüters dabei wieder aus dem eigenen Nachwuchsbereich besetzt – in der ersten Hälfte des Trainingslagers wird Leon Thomé beim Team sein, in der zweiten Hälfte Joshua Blankenburg.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbruch ins Trainingslager
 Beitrag Verfasst: 10. Jul 2018, 20:04 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
So erster Tag im Trainingslager vor meiner Haustür beendet. Da ich mit den letzten Trainingslagern hier in Bad Kreuznach zwei Referenzen habe die ich vergleichen kann möchte ich zunächst den Zusammenhalt hervorheben. Die Jungs wirken auf mich sehr konzentriert aber dennoch mit viel Freude und Leichtigkeit auf und neben dem Platz bei der Sache. Stevanovic war heute auch wieder auf dem Platz, hat ja auch schon gegen Köln gespielt. Ansonsten gibts nach einem Tag nicht viel zu berichten. Was mir auffällt ist, dass die Mannschaft irgendwie total klein wirkt. Stang, Koffi und Kofler überragen die restlichen Spieler enorm. Wird interessant sein zu beobachten, denn hohe und lange Bälle sind mit diesem Mittelfeld nicht drin.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbruch ins Trainingslager
 Beitrag Verfasst: 10. Jul 2018, 20:25 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jul 2017, 20:17
Beiträge: 166
Danke für die Info.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbruch ins Trainingslager
 Beitrag Verfasst: 11. Jul 2018, 05:31 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 10:57
Beiträge: 668
Kaiser hat geschrieben:
Was mir auffällt ist, dass die Mannschaft irgendwie total klein wirkt.



Es kommt nicht auf die Größe an, die Technik ist entscheidend. ;)


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbruch ins Trainingslager
 Beitrag Verfasst: 11. Jul 2018, 07:00 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Ich sehe es genauso wie Christian. Ein Philipp Lahm war auch nur 1,71 cm groß.

Außerdem wir haben auch ein paar lange Lulatschs in der Mannschaft, die bei Standards in den
gegnerischen Strafraum gehen können.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbruch ins Trainingslager
 Beitrag Verfasst: 11. Jul 2018, 07:21 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Aug 2013, 08:36
Beiträge: 376
Die kleine Körpergröße der Mannschaft ist mir beim Testspiel in Neuweiler auch aufgefallen. Klar war da richtig gutes Tempo im Mittelfeld aber eins ist auch klar, gegen Spieler mit 185 aufwärts werden wir im Mittelfeld jedes Kopfballduell verlieren von der körperlichen Zweikampfstärke am Boden will ich noch gar nicht reden. Hier mal die Größen unseres Mittelfelds:


Krebs: 165
Feil: 169
Tekerci: 171
Stevanovic: 175
Israel Suero Fernandez: 176
Dürholtz: 178
Mohr: 178
Lahn: 181
Skenderovic: 185
Dragon: 186

Macht in Summe eine Durschnittsgröße von 176,4 cm im Mittelfeld.

Hinzu kommen mit Alawie 180 und Merk 178 auch klein gewachsene Stürmer. Schaun mer mal, aber Kaiser hat Recht, mir ist das auch aufgefallen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbruch ins Trainingslager
 Beitrag Verfasst: 11. Jul 2018, 07:47 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
HarryB hat geschrieben:
Ich sehe es genauso wie Christian. Ein Philipp Lahm war auch nur 1,71 cm groß.


Lahm war aber auch...:

-Bundesligaspieler beim deutschen Rekordmeister
-umgeben von Weltklasse Spielern mit Gardemaß
-113 facher Nationalspieler
-Weltmeisterkapitän 2014
-meistens Außenverteidiger
-einfach ein geiler Kicker

Spaß beiseite, ich finds ein geiles Sommerloch Thema! :lol: :lol:
Da bekommt das Wort Elvenzwerge eine ganz neue Bedeutung :lol: :lol:


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbruch ins Trainingslager
 Beitrag Verfasst: 11. Jul 2018, 20:18 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Wow! Was für ein Testspiel!
Tekerci mit einer bärenstarken Leistung und dem Anschlusstreffer kurz vor der Pause. Zuvor geht Idar Oberstein nach zwei Chancen mit 2:0 in Führung. Spielerisch sind das Welten im Gegensatz zum Wiesinger und Neitzel Gekicke. Stevanovic wieder mit Einsatzzeit und einem geilen Pass vor dem 5:2.
Einziger Wehrmutstropfen die Verletzung von Winter. Sah nicht gut aus, hoffe es ist nichts Schlimmes. Er hat immerhin noch versucht weiterzuspielen.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de